Weiter Probleme mit mich-Seiten

Seit über einem Monat gibt es nun die bereits Mitte November gemeldeten Probleme mit der Anzeige der Mich-Seiten: Die funktioniert nur sporadisch. Bei eBay Deutschland ist das Problem gut bekannt, dort kann man es aber offenbar nicht lösen. Fraglich ist, wann es eBay Deutschland gelingt, die amerikanischen Techniker für ein rein europäisches Problem zu interessieren - die Anzeige der amerikanischen Seiten funktioniert problemlos. Zwar lassen sich deutsche Mich-Seiten auf dem Umweg über andere eBay-Sites anzeigen, das löst aber das Problem nicht: Darüber sind die meisten Nutzer nicht informiert.

Wer als Verkäufer wichtige Angaben auf seiner Mich-Seite macht (z.B. die Anbieterkennung nach Teledienstgesetz), dem drohen nun sogar Abmahnungen: Gewerbliche Anbieter müssen sich hier die technischen Probleme eBays zurechnen lassen.

Fazit: Man sollte derzeit alle wichtigen Angaben in der Artikelbeschreibung selber machen und keinesfalls auf die Mich-Seite verweisen. Links auf funktionierende eigene Seiten verbietet eBay - vielleicht sollte dort über ein Aussetzen des Linkverbots nachgedacht werden, so lange man die Technik nicht in den Griff bekommt.

Axel Gronen
18.12.2004

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

© 2004 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 18.12.04.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo eBay