Neue Suchoptionen

Am letzten Wochenende hat eBay einige Verbesserungen bei der Suche vorgenommen: Man kann neue Optionen nutzen und Einstellungen dauerhaft abspeichern. Insbesondere die Möglichkeit, sich in den Ergebnisseiten die Versandkosten dauerhaft mit anzeigen zu lassen, ist ein schöner Fortschritt. Vermutlich werden die komfortablen Suchmöglichkeiten nur von einem Bruchteil der eBay-Mitglieder tatsächlich genutzt - aber gerade für erfahrene Käufer sind sie ein Gewinn.

Wer eine noch übersichtlichere und vor allem schnellere Ergebnisausgabe haben möchte, die nicht durch die bezahlten eBay-Zusatzoptionen verfälscht wird und bei der man auch nach der Zahl der Gebote sortieren lassen kann, der sollte sich die kostenlose Testversion des PreisHai einmal ansehen.

Wirklich erfahrene Käufer nutzen nach der erfolgreichen Suche ein Programm wie Schnapper, um automatisch und spät mitbieten zu können.

Die offizielle Marktplatzmitteilung eBays zu den Neuerungen kann man hier nachlesen.

Axel Gronen
15.11.2004

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

© 2004 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 15.11.04.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo