Kennt ihr das? Unter folgendem Link bietet Google eine Patentsuche an: https://www.google.co.ug/?tbm=pts&hl=de&gws_rd=ssl. Ich bin sehr beeindruckt. Welche Datenbanken da Google wohl benutzt?

67 Ergebnisse für die legendäre Knoblauchpresse

Die Suche nach Patenten die ein Knoblauchpresse betreffen schmeißt mir Google 67 Ergebnisse vor die Füsse.

Patensuche: Detailansicht eines Ergebnisses

Fett! Alle Details auf einen Blick und inklusive juristischer Ereignisse. Was haltet ihr davon?

Und NEU: Google Patents

Internationale Patente mit Japan und Süd Korea inkludiert. Die Suche kann was.

Danke an Rechtsanwaltin Heidi Kneller-Gronen von der Kanzlei IP-Kneller. Sie gab mir freundlicherweise diesen Tipp.

Pro Tipp von Heidi

Nutzt den Button ‚Tools‘ zu weiteren Filterung und Eingrenzung eurer Suchergebnisse.