Wieder eBay-Chaos bei Zeitumstellung

Bei eBay scheint man ziemlich lernresistent zu sein, denn auch diesmal gibt es das alljährliche Chaos bei der Zeitumstellung.

Problem Nummer 1

Zwischen 10:00h und 11:00h MEZ endende Angebote wurden bereits eine Stunde vor der angegebenen Zeit abgebrochen: Da wurde nämlich die kalifornische Zeit mit der 9-stündigen Zeitverschiebung auf den (auch für Deutschland maßgeblichen) eBay-Servern umgestellt. Die entstandenen Verluste werden den Verkäufern natürlich wieder einmal nicht ersetzt, im Gegenteil: Bei eBay hat man noch nicht einmal verstanden, was passiert ist.

Ein Beispiel für das eBay-Chaos ist diese Auktion:

Falsche Laufzeit

Gemäß der korrekten eBay-Marktplatzmitteilung hätte die um 09:30h MEZ enden müssen - und das war entgegen der falschen Angabe auch so.

Problem Nummer 2

Wer heute vormittag eBay-Angebote einstellen wollte, scheiterte damit öfter. Da kam dann diese Fehlermeldung:

Auktionsdauer

Auch das ist eine Folge der Zeitverschiebung, deren Auswirkungen eBay offenbar jedes Jahr aufs Neue überraschen...

Axel Gronen
31.10.2004

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

© 2004 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 31.10.04.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo