Dorf Bridgeville nun tatsächlich verkauft

BridgevilleVor rund anderthalb Jahren gab es einen ziemlichen Medienhype, als über eBay angeblich ein ganzes Dorf den Besitzer gewechselt hatte: Das kalifornische Bridgeville wurde in einer eBay-Auktion nach rund 250 Geboten für 1.777.877 US-Dollar verkauft. Worüber damals nicht berichtet wurde: Die meisten Bieter waren offenbar "Spaßbieter", es kam gar kein Geschäft zustande.

Diese Woche dagegen wurde das nordkalifornische Dorf nun endlich tatsächlich verkauft und ging für 700.000 Dollar an einen Finanzberater aus Südkalifornien. eBay war an diesem realen Geschäft nicht beteiligt - die neuen Eigentümer wussten noch nicht einmal, wie berühmt eBay Bridgeville gemacht hatte.

Axel Gronen
21.05.04

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

© 2004 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 21.05.04.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo