eBays Internet Auction-Übernahme verzögert sich

eBay stößt bei der vollständigen Übernahme der südkoreanischen Tochtergesellschaft Internet Auction auf Widerstand. Wie das Wall Street Journal in der Nacht auf heute, Montag, berichtete, fordert eine Gruppe von Aktionären ein verbessertes Übernahmeangebot. eBay wurde bereits im Februar 2001 mit 50,01 Prozent Mehrheitsaktionär bei Internet Auction und hatte vergangene Woche für die ausstehenden Anteile 382 Mio. Dollar oder 58,2 Dollar je Aktie (70.000 Won) geboten. Die widerspenstigen Aktionäre, die rund 15 Prozent des Unternehmens halten, verlangen jedoch 74,8 Dollar (90.000 Won).

Damit könnte sich die Übernahme, die eBay eigentlich bis zum 10. Dezember beenden wollte, etwas verzögern. Und auch das Ziel, die Börsennotierung von Internet Auction einzustellen, rückt vorerst in die Ferne. Hierfür müsste eBay mindestens 90 Prozent der Aktien von Südkoreas zweitgrößter Auktionsplattform halten.

ag20031124

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

© 2003 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 24.11.03.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo