eBay macht Fernsehwerbung

Im August hatte ich gemeldet, dass eBay im Oktober Fernsehwerbung machen würde. Die Werbespots wurden auf der eBay Live! vorgestellt und gefielen dem dortigen Publikum sehr. Sie stehen unter dem Motto "Drei, zwei, eins ...meins!", das seit kurzem auch die eBay-Startseite ziert. Diese Werbespots werden nun seit gestern ausgestrahlt.

Hier die offizielle Marktplatzmitteilung eBays dazu:

*** NEU: DIE ERSTE EBAY-TV-WERBUNG ***

Liebe eBay-Mitglieder,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass ab heute die erste eBay-Fernsehwerbung gesendet wird.

Die Fernsehwerbung soll den Bekanntheitsgrad von eBay weiter erhöhen und somit mehr eBay-Mitglieder gewinnen. Je mehr Menschen bei eBay handeln, desto besser können alle kaufen und verkaufen.

Achten Sie doch darauf, dann gehören Sie vielleicht zu den Ersten, die die 1. eBay-TV-Werbung zu sehen bekommen. Zu sehen sind die neuen TV-Spots am 10. Oktober zum Beispiel um 19:08 Uhr bei PRO7, um 20:45 Uhr bei VOX und 20:55 Uhr bei SAT.1.

Herzliche Grüße

eBay-Team

In einer Pressemeldung schrieb eBay am 10. Oktober:

  • Erste eBay-TV-Kampagne ab 10. Oktober auf allen großen Privatsendern transportiert das "eBay-Gefühl"
  • "3...2...1...meins! eBay" lautet das Motto der integrierten Markenkampagne

Unter dem Motto "3...2...1...meins! eBay" startet der weltweit größte Online- Marktplatz eBay (www.ebay.de) am heutigen Freitag, dem 10. Oktober, die erste eBay-TV-Kampagne in Deutschland. Zu sehen sind die neuen TV-Spots am 10. Oktober zum Beispiel um 19:08 Uhr bei PRO7, um 20:45 Uhr bei VOX und 20:55 Uhr bei SAT.1.

Die Spots setzen die Einzigartigkeit von eBay dramaturgisch in Szene: die Begeisterung am Suchen, Finden, Fiebern und Gewinnen - kurz: das "eBay-Gefühl". Mit emotionalen Bildern transportieren sie die Schnelligkeit und Einfachheit des Online-Marktplatzes sowie die Freude, das schon immer Gesuchte bei eBay zu finden. Im vierten Quartal werden die TV-Spots bei den großen Privatsendern ausgestrahlt. Zusammen mit Online-, Print- und Direkt- Marketingmaßnahmen sind sie Teil einer integrierten Markenkampagne.

Neben der TV- und Online-Kommunikation sind auch neue Printanzeigen geplant. Zu sehen sind die neuen eBay-Motive in reichweitenstarken Titeln wie Stern, Spiegel, Focus, Programmzeitschriften etc. Die Printkampagne startet ebenfalls Mitte Oktober.

Die Kampagne "3...2...1...meins! eBay" wurde von der Werbeagentur Jung von Matt/Alster entwickelt. Beim Fernsehspot führte Sebastian Strasser Regie. Produktionsfirma ist die Cobblestone Hamburg Filmproduktion GmbH. Für die Mediaschaltung zeichnet Initiative Media verantwortlich.

ag20031011

© 2003 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 11.10.03.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.