Großer Erfolg: Das Afterbuy-BBQ in Krefeld

Am vergangenen Wochenende fand in Krefeld das Afterbuy-BBQ statt, die aus meiner Sicht interessantese Veranstaltung für Onlinehändler im Jahr 2009.

Das Afterbuy-BBQ war sehr erfolgreich: über 800 Besucher füllten das von Novotel zu Mercure umgeflaggte Hotel und später beim eigentlichen BBQ das Außengelände. Neben Afterbuy selbst stellten sich 36 verschiedene Aussteller vor, von den Zahlungsdiensten Clickandbuy und Moneybookers über die Versicherung AXA bis hin zur IT-Recht-Kanzlei.

Ausstellung
Während der Vorträge war es in den Ausstellungs-Räumen ruhiger

Ich habe mich sehr über die vielen Interessierten gefreut, die meinen Vortrag zu eBay und den Alternativen besuchten: Der für 400 Zuhörer bestuhlte Vortragsraum war restlos gefüllt. Ich berichtete dort über verschiedene Probleme bei eBay, kritisierte aber auch die meisten Alternativen: Bei Amazon beispielsweise gibt es zwar andere, aber keineswegs weniger schlimme Steine des Anstoßes.

Einige der Themen meines Vortrags werde ich auch in meiner Berichterstattung noch einmal aufgreifen, insbesondere werde ich die Tatsache dokumentieren, dass eines der Kriterien für die Rangfolge der "Beliebtesten Artikel" der Browser des potenziellen Käufers ist.

Kein Grabstein
Kein Grabstein

Auch das eigentliche BBQ war rundum gelungen: Bei tollem Wetter gab es leckeres Essen und bei bis 22 Uhr funktionierendem Getränkenachschub ein Unterhaltungsprogramm und vor allem viele interessante Gespräche.


Sie möchten auf dem Laufenden bleiben? Abonnieren Sie den kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit Top-Infos und Unterhaltung rund um eBay und den Onlinehandel. Ihre Mailadresse wird nicht an Dritte weitergegeben und auf Wunsch sofort gelöscht.

Ihre E-Mail Adresse:

Sie möchten sich für den Newsletter
anmelden
abmelden


Vorherige Meldung Vorherige Meldung

Meldungen 1. Quartal 2005     Meldungen 4. Quartal 2004     Meldungen 3. Quartal 2004
Meldungen 2. Quartal 2004     Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2002 und 2003

© 2009 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 31.08.2009.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo