logic-base (4SELLERS) wird 10 Jahre alt

Die logic-base GmbH als Betreiber der Kaufabwicklung 4SELLERS wird am kommenden Dienstag zehn Jahre alt. Dazu gibt es eine Pressemitteilung:

Rain am Lech, 27. August 2009 – Der Rainer Softwarehersteller logic-base GmbH feiert 2009 sein 10-jähriges Bestehen. Seit Gründung des Unternehmens 1999 ist ein dynamisches und ereignisreiches Jahrzehnt am Softwaremarkt vergangen. Dies soll Anlass sein, einen Blick auf einen der heute führenden Hersteller im Bereich E-Commerce Komplettlösungen zurückzuwerfen, und eine Zwischenbilanz zu ziehen.

Die drei Gründer und heutigen Geschäftsführer Andreas Schober, Christian Meier und Peter Voigt haben am 01.09.1999 mit viel Mut und Überzeugung das Fundament für ein stetig wachsendes Softwareunternehmen mit einem klaren Fokus auf den Online-Handel gelegt. Heute beschäftigt das Unternehmen 40 Mitarbeiter an den Standorten Rain am Lech und Leipzig.

Als die drei engagierten Unternehmer fast direkt von der Schulbank aus ihre eigene Firma gründeten, sollte es eigentlich ein klassisches Systemhaus werden, das sich vorrangig mit dem Vertrieb des Warenwirtschaftssystems von Sage beschäftigt. Durch eine Kundenanfrage kam dann alles ganz anders. Einer der heute noch größten PowerSeller auf eBay trat im Jahr 2001 an das noch junge Unternehmen heran und berichtete von seinen täglichen Abwicklungsproblemen auf eBay. Innerhalb kürzester Zeit entwickelte logic-base für diesen PowerSeller eine vollkommen automatisierte Anbindung an das weltweit führende Auktionshaus eBay auf Basis der Warenwirtschaft Office Line von Sage Software GmbH. Die einmalige und bis heute noch nicht kopierte Idee war es ein Offline System zu entwickeln, das auf Basis eines einzigen zentralen Datenstamms alle Unternehmensaktivitäten steuern kann. Automatisierung, Skalierbarkeit und letztendlich eine enorme Effizienzsteigerung waren die logische Folge für das Unternehmen. Dies war die Geburtsstunde von 4SELLERS.

Mit der E-Commerce Software 4SELLERS wurde die strategische Ausrichtrung der logic-base GmbH nunmehr allein auf den Online-Handel fokussiert. Die Software wurde stetig weiterentwickelt und hat heute einen modularen Aufbau. In den folgenden Jahren wurde ein eigenständiger Webshop entwickelt und der Marktplatz Amazon angebunden. Weitere Bestandteile wie ein Rechnungsesen, Lagerwirtschaft, Zahlungsabwicklung, Integration von Frachtdienstleistern, automatisierte Produkteinstellung in den Preisportalen, umfassende Analysen und Auswertungen und noch vieles mehr runden das Bild einer Komplettlösung fürd en Online-Handel ab. Mittlerweile setzen über 100 Unternehmen auf die logic-base Software 4SELLERS.

„Wir haben uns bei der Softwareentwicklung stets konsequent am Bedarf des mittelständischen Online-Handels orientiert, und dabei die individuellen Wünsche und Anforderungen unserer Kunden umgesetzt“, so Peter Voigt, Geschäftsführer und verantwortlich für die Softwareentwicklung. „Unser heutiger Erfolg beruht aber auch auf einer starken und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit der Sage Software GmbH, auf deren Warenwirtschaftslösung Office Line die 4SELLERS Lösung aufbaut“ ergänzt Christian Meier, Geschäftsführer und Verantwortlicher für den Bereich Vertrieb bei logic-base in Hinblick auf Zukunftsfähigkeit und Skalierbarkeit, beides wichtige Entscheidungskriterien bei der Auswahl einer geeigneten E-Commerce Software.

Mit Ihrem großen Erfahrungsschatz zeigt sich die logic-base GmbH gut für die Zukunft gerüstet. Mit Innovationskraft und Tatendrang soll die Zukunft des E-Commerce aktiv mitgestaltet werden. Ein weiterer wichtiger Meilenstein in der Unternehmensentwicklung wird dabei der Bau eines neuen Firmengebäudes im Jahr 2010 sein.

4SELLERS


Sie möchten auf dem Laufenden bleiben? Abonnieren Sie den kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit Top-Infos und Unterhaltung rund um eBay und den Onlinehandel. Ihre Mailadresse wird nicht an Dritte weitergegeben und auf Wunsch sofort gelöscht.

Ihre E-Mail Adresse:

Sie möchten sich für den Newsletter
anmelden
abmelden


Vorherige Meldung Vorherige Meldung

Meldungen 1. Quartal 2005     Meldungen 4. Quartal 2004     Meldungen 3. Quartal 2004
Meldungen 2. Quartal 2004     Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2002 und 2003

© 2009 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 28.08.2009.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo