Keine Werbung mehr für melango.de

Mehrere meiner Leser haben sich beschwert, weil sie über Werbung in Google-Ads auf die Seite melango.de geraten sind und dort nach eigenem Empfinden abgezockt wurden.

Ich habe mir diese Seite angesehen, sie ist in meinen Augen äußerst unseriös. Dort wird groß Werbung dafür gemacht, dass es keine Anmeldegebühr für Standard-Mitglieder gebe. Wer nicht sehr genau hinschaut, bekommt den Eindruck, diese Standard-Mitgliedschaft sei im Gegensatz zu einer Premium-Mitgliedschaft kostenlos - leider ist das aber eine Täuschung: Im Kleingedruckten ganz unten erfährt man bei der Anmeldung, dass die Standard-Mitgliedschaft für zwei Jahre 240 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer kostet, also insgesamt 285,60 Euro.

Ich habe nicht ausprobiert, ob man für dieses Geld irgendeine adäquate Gegenleistung bekommt. Nach Aussagen von Betroffenen ist das aber nicht der Fall, die wenigen Angebote sind ziemlich unattraktiv und teuer.

Ich habe keinen Einfluss darauf, welche Firmen in den Google-Ads rechts und unten beworben werden. Immerhin kann ich aber als unerwünscht erkannte Werbung sperren, für melango.de wird hier ab sofort nicht mehr geworben. Falls Sie auf meiner Website Werbung für unseriöse Firmen entdecken, bin ich für einen entsprechenden Hinweis dankbar! Bisher habe ich rund zwei Dutzend Webseiten auf meiner Sperrliste.

Update 25.03.09: Akte 09 hat über melango.de berichtet.


Sie möchten auf dem Laufenden bleiben? Abonnieren Sie den kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit Top-Infos und Unterhaltung rund um eBay und den Onlinehandel. Ihre Mailadresse wird nicht an Dritte weitergegeben und auf Wunsch sofort gelöscht.

Ihre E-Mail Adresse:

Sie möchten sich für den Newsletter
anmelden
abmelden


aXel Gronen
Gundershoffen, 20.03.2009
Mail: webmaster@wortfilter.de
Axel Gronen August 2006

Mobiles Internet

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

Meldungen 1. Quartal 2005     Meldungen 4. Quartal 2004     Meldungen 3. Quartal 2004
Meldungen 2. Quartal 2004     Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2002 und 2003

© 2009 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 25.03.2009.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo