Prozess gegen Abmahnduo Schmidt/Gerstel beim AG Köln

Achtung: Der Termin fällt aus, die Klage wurde zurückgenommen.

Am Mittwoch, dem 18. März, findet im Sitzungssaal 137 des Kölner Amtsgerichts in der Luxemburger Str. 101 das Hauptsacheverfahren im Rechtsstreit der Schmidt Wellness GmbH gegen mich statt. Die Sitzung beginnt um 10:15h und ist öffentlich. Zwar dürfte ich vor einem Amtsgericht auch ohne Anwalt auftreten, ich lasse mich aber von RA Rolf Becker vertreten.

Es geht um die Abmahnwelle, die der Abmahnanwalt Andreas Gerstel im Namen seines Auftraggebers Schmidt Wellness wegen der eBay-Panne im letzten Oktober losgetreten hatte. Mir soll unter anderem verboten werden, die Firma Schmidt Wellness als Massen-Abmahner zu bezeichnen und darüber zu berichten, dass diese Firma selbst von der eBay-Panne betroffen war.

Mit einem entsprechenden Antrag auf Erlass einer Einstweiligen Verfügung war das Abmahnduo Schmidt Wellness GmbH und Rechtsanwalt Andreas Gerstel beim Landgericht Bochum gescheitert. Gegen diese Entscheidung wurde Berufung vor dem OLG Hamm eingelegt.

Neben den oben genannten drei Gerichten streite ich mich mit Abmahnanwalt Andreas Gerstel auch vor Gerichten in Hamburg, Monschau und Aachen.

Der Massen-Abmahner Schmidt Wellness GmbH ist bei eBay weiter aktiv und hat dort unter dem Namen www-schmidt-freizeit-de über 400 Angebote online. eBay selbst hält die Abmahnungen wegen der eBay-Panne zwar für nicht gerechtfertigt, schließt aber den Massen-Abmahner nicht vom Handel aus. Das kann ich nicht nachvollziehen - aber dieses Gefühl kenne ich nun von immer mehr Entscheidungen eBays.


Sie möchten auf dem Laufenden bleiben? Abonnieren Sie den kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit Top-Infos und Unterhaltung rund um eBay und den Onlinehandel. Ihre Mailadresse wird nicht an Dritte weitergegeben und auf Wunsch sofort gelöscht.

Ihre E-Mail Adresse:

Sie möchten sich für den Newsletter
anmelden
abmelden


aXel Gronen
Köln, 10.03.2009
Mail: webmaster@wortfilter.de
Axel Gronen August 2006

Mobiles Internet

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

Meldungen 1. Quartal 2005     Meldungen 4. Quartal 2004     Meldungen 3. Quartal 2004
Meldungen 2. Quartal 2004     Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2002 und 2003

© 2009 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 14.03.2009.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo