Machtwechsel bei eBay Deutschland?

Im Rahmen der Neuorganisation eBays mit Stellenabbau gibt es auch viele Gerüchte um die Zukunft des Deutschland-Geschäftsführers Stefan Groß-Selbeck.

Bisher habe ich dazu nichts geschrieben, weil ich dazu keine einheitlichen und/oder wirklich überzeugenden Infos habe. Die drei meistgenannten Varianten:

  • Stefan Groß-Selbeck fällt die Treppe hinauf und wird Vertriebs-Chef für ganz Europa.
  • Stefan Groß-Selbeck wurde entmachtet und möchte daher das Unternehmen verlassen.
  • Stefan Groß-Selbeck möchte wegen seiner Familie nicht nach London umziehen und daher das Unternehmen verlassen.

Daraus sind dann auch glaubhafte Kombinationen denkbar: Vielleicht ist er als europäischer Vertriebs-Chef vorgesehen, hat aber in dieser Position keine Macht und auch keine Lust, nach London umzuziehen.

Zwei andere Varianten sind denkbar, aber ich halte sie für unwahrscheinlich: Stefan Groß-Selbeck könnte eBay verlassen (müssen), wie vorher die Geschäftsführer Harald Eisenächer (Februar 2008) und Patrick Boos (September 2008). Und es könnte theoretisch natürlich auch sein, dass sich gar nichts ändert.

Seit gestern gibt es neue Nahrung für Spekulationen: Nach Informationen von www.deutsche-startups.de könnte er Nachfolger von Lars Hinrichs werden, der angeblich als Chef von XING zurücktreten will.


Sie möchten auf dem Laufenden bleiben? Abonnieren Sie den kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit Top-Infos und Unterhaltung rund um eBay und den Onlinehandel. Ihre Mailadresse wird nicht an Dritte weitergegeben und auf Wunsch sofort gelöscht.

Ihre E-Mail Adresse:

Sie möchten sich für den Newsletter
anmelden
abmelden


aXel Gronen
Köln, 22.11.2008
Mail: webmaster@wortfilter.de
Axel Gronen August 2006

Mobiles Internet

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

Meldungen 1. Quartal 2005     Meldungen 4. Quartal 2004     Meldungen 3. Quartal 2004
Meldungen 2. Quartal 2004     Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2002 und 2003

© 2008 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 22.11.2008.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo