Anzahl eBay Angebote weltweit

Also: Die tatsächliche Anzahl von Angeboten, die bei eBay gelistet sind, liegt bei circa 3 Milliarden. Und das ist eine richtig gigantische Anzahl. Dieses Zahlen beziehen sich auf die weltweite Plattform, also aus der Summe der einzelnen nationalen Marktplätze.

Hinweis: Angebote, die in zwei Kategorien gelistet sind, werden aus technischen Gründen doppelt gezählt. Z.B. bei eBay Österreich und bei eBay Schweiz sind Angebote deutscher Verkäufer enthalten, die auch nach Österreich bzw. in die Schweiz liefern.

Produktvielfalt (nicht zu verwechseln mit der Anzahl der Angebote):Ich erkläre das einmal ganz einfach an einem iPhone. Dieses gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen, neu, gebraucht, in Originalverpackung, unboxed, mit Zubehör, ohne Zubehör, mit Vertrag, ohne Vertrag, mit Simlock, ohne Simlock, defekt oder refurbished.

auctiontracking_graph-1

Das bedeutet, jedes Listing des iPhones ist ein eigenes Produkt, welches unterschiedliche Interessen der Konsumenten anspricht. Der Eine möchte es neu verschweißt und dem Nächsten reicht es unboxed.

Fazit: Diese enorme Auswahl ist ein USP von eBay und wird in dieser Mannigfaltigkeit von keinem Marktplatz so gespielt.

Befragt euch doch einmal selber, wenn ihr etwas Ausgefallenes sucht: Da schaut und stöbert ihr doch bei eBay, oder?