Es soll die Frage beantwortet werden, was die verkaufsstärksten Tage im Onlinehandel sind. Dazu habe ich Zahlen bei meinem Kollegen Peter Höschl von shopanbieter.de gefunden. Aktuelle Zahlen sind derzeit nicht verfügbar, auch das Statistik-Portal Statista hält keine aktuellen Angaben vor. Die Zahlen stammen aus den Jahren 2012 bis 2014. (Betrachtungszeitraum: 01.06.2012 – 31.05.2014)

Sonntag und Montag dominieren

Wochentage im Onlinehandel

Das sind die verkaufsstärksten Wochentage im Onlinehandel

Innerhalb des Monats sehen wir fast eine Gleichverteilung

Monatsübersicht der Umsätze

Umsätze fließen über den Monat verteilt kontinuierlich

Zum Monatsende fallen die Umsatz- und Besucherströme ab. Das ist zu erwarten, denn da ist das Konto leer.

Brandaktuelle Zahlen liefert mir exklusiv Afterbuy

Ich finde diese Zahlen sehr interessant. Daher habe ich mich an Afterbuy gewandt und dort die Zusage erhalten, dass ich kurzfristig exklusiv aktuelle Zahlen erhalte. Mit Hilfe dieser Zahlen, werde ich dann auch kanalabhängige Analysen darstellen können. Wenn Ihr Wünsche habt, her damit.