Am 9. März fand in Stuttgart der erste eBay SEO intensiv Workshop dieses Jahr statt. In der ersten Stunde habe ich kurz die Grundlagen wiederholt. Der Basic-Part wurde live auf Facebook gestreamt und ist jetzt auch als Video auf Youtube verfügbar.

eBay SEO Grundlagen

In dem Video erhaltet ihr grundsätzliches Wissen über eBay SEO und die Funktion von eBays Suchmaschine Cassini vermittelt. Die Inhalte sind stark komprimiert. Ausführliche Basics könnt ihr in eBays Verkäuferportal konsumieren.

Der fortgeschrittene Teil des Workshops ist nicht öffentlich, da es mir wichtig ist, dass die Teilnehmer offen über ihre Herausforderungen reden können.

Wird es weitere Workshops dieses Jahr geben?

Ja. Bitte verfolgt die Ankündigungen in den sozialen Medien. Die Teilnehmer Zahl ist immer auf 8-12 begrenzt. Der nächste Workshop am 6. April in Hamburg ist ausverkauft. Der darauf folgende Workshop in Köln ist noch nicht terminiert.

Grundsätzlich versuche ich pro Monat einen Workshop zu gewährleisten.

Basics, Basics, Basics….

Die meisten Händler vernachlässigen die Grundlagen. Das finde ich sehr schade, denn eBay gibt euch so großartige Möglichkeiten euer Business und eure Produkte zu präsentieren. Nutzt doch einmal die Möglichkeit und schaut euch dieses Video an. Stellt fest, wo bei euch noch Todos sind und setzt sie um.

„Welche goldenen Regeln hast du befolgt? Die Frage wundert mich doch sehr! Fast jeden Tag wird hier über ein erfolgreiches SEO diskutiert. Ich lese hier schon lange mit, und habe mir ALLE goldenen Regeln angesehen und fast alle umgesetzt. […], hat aber zum Thema SEO doch sehr viel Ahnung. Wer sich diese Videos / Berichte nicht mal durchgelesen hat, und diese kostenlosen Tipps nicht umgesetzt hat, ist selber Schuld! Meine Umsätze sind zwar nicht so exorbitant nach oben geschossen wie bei Sabine, aber ich bin völlig zufrieden bei ebay. Januar 2018 war der Umsatzstärkste Monat seit Januar 2017! Im Bereich Antiquitäten und Möbel und Wohnen. Ohne ebay Plus, ohne TVK ( nur überdurchschnittlich ) und ohne Anzeigen.“ (Quelle:Posting Facebook-Gruppe 3. Feb. 2018)

Erfolgreich auf eBay zu handeln ist so einfach…

Die Zahl der Platin-Seller hat sich halbiert. Selbst die ‚großen‘ Verkäufer setzen kaum die Grundlagen um. Daher ist es so einfach wie nie jetzt auf eBay durchzustarten. Nutzt eure Chance. Fangt mit den Produkten an, die das beste Potential haben, an. Eure Sales werden durch die Decke gehen.