80% des Gesehenen bleibt in unserer Erinnerung. Aber wir erinnern uns nur an 10%, wenn wir etwas hören. Ein wenig besser ist es beim Lesen. 20% bleiben haften. So eine Studie eine britischen Medien-Unternehmens.

Spannend ist, dass sogar die BlickfĂŒhrung, also die Reihenfolge wie wir Informationen aufnehmen durch geschickte Gestaltung steuerbar sind. Das zeigt das Beitragsbild eindrucksvoll.

BlickfĂŒhrung und Blicksteuerung durch Überschriften Reize

Visuelle Inhalte werden 60.000mal schneller verarbeitet

Diese großartige Infografik informiert euch ĂŒber Unterschiede und Entwicklungen rund um das Thema Visualisierung und visuelle Inhalte. Sie zeigt euch auch, dass Bild-SEO und Storytelling mit Bildern einen wichtiger und kaufentscheidenden Reiz auslösen können.

Infografik  zu visuellen Inhalten

(Credit: Diana Versteege)