Das eBay Mitglied sim-buy ist einer der Top 20 Händler auf eBay (nach Bewertungen). Bettina Schenk, Inhaberin von sim-buy handelt mit mehreren Accounts auf dem Marktplatz. Ihr größter Account ist aktuell gesperrt. Ein weiterer Account online-tv-shop ist von der Sperre nicht betroffen. Auch auf Amazon ist sim-buy noch mit über 3.232 Angeboten aktiv. sim-buy war bereits 2006 schon einmal kurzzeitig gesperrt.

Bewertungen

Aus den aktuellen Bewertungen erkennt Ihr, dass sich die negativen Feedbacks auf die letzten 4 Monate konzentrieren. Schaut man bei Trustpilot, ergibt sich das gleiche Bild. LediglichAmazon sieht sehr gut aus (4.5 von 5.0)

Unwetter

Die herausfordernde Wetterlage in den vergangenen Wochen hat Simbach am Inn, dem Sitz von sim-buy, besonders hart getroffen. Naheliegend, dass es dann auch zu Verzögerungen beim Versand und beim Service kommen kann. Das würde aber nur die Service-Herausforderung der letzten 24 Tage erklären.

eBay Sperrung

Ich konnte nicht in Erfahrung bringen, ob der Account noch betreut ist. Für mich sieht die Sperrung jedoch nach einem Automatismus aus, der aus den USA gesteuert wurde. Allerdings denke ich auch, dass die Wetter-Herausforderungen eher die Tropfen waren, die das Fass zum Überlaufen gebracht haben. Ob die Sperrung nun endgültig ist und ob der 2. Account nachzieht, kann ich gegenwärtig nicht ermitteln. Jedoch schaut mir der Account „online-tv-shop“ stark limitiert aus.

Nichts Genaues weiß man

Daher drücke ich dem Team und den Inhabern alle Daumen, dass sie ihre Herausforderungen in Griff bekommen und auch weiterhin im Zirkus mitspielen.