Wer bin ich?

Thomas Matisheck, Alter Eichenhof 18, 26125 Oldenburg

Ich bin Steuerberater in der Kanzlei Müller, Matisheck & Brokop Steuerberater PartG mbB. Ein wesentlicher Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die ganzheitliche steuerliche Beratung in Deutschland von Unternehmen im eCommerce.

Ich betreue Unternehmen jeder Größe und Rechtsform. Angefangen von Onlinehändler, die ganz am Anfang stehen bis hin zu langjährig etablierten Unternehmen. Meine Mandanten kommen aus ganz Deutschland, teilweise auch aus dem Ausland (Österreich, Italien, Schweiz, UK). Dank Skype und Email ist hier eine unproblematische Kommunikation möglich.

Was mache ich?

Ich berate und vertrete Mandanten in der Regel ganzheitlich. Unser Büro übernimmt dabei klassische Aufgaben wie Buchhaltung, Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Erstellung von Gewinnermittlungen und Jahresabschlüssen, und die privaten und betrieblichen Steuererklärungen. Aber auch die Beratung bei der Wahl von Softwarelösungen, um Abläufe zu optimieren.

Daneben berate ich auch punktuell Themen wie umsatzsteuerliche Problemstellungen im eCommerce, Betriebsprüfungen von Onlinehändler, Umwandlungen und Umstrukturierungen oder unterstütze bei der Wahl der Gesellschaftsform im Rahmen von Neugründungen. Damit die Beratung der Mandanten in einer Hand liegt, arbeiten wir mit Partner zusammen, wie Rechtsanwälte und andere Dienstleister, die sich ebenfalls im eCommerce auskennen.

Ich bin seit 2009 steuerberatend im Bereich eCommerce unterwegs und bereits vorher schon selbst im eCommerce aktiv gewesen, von daher kann ich bestimmte Problemstellungen auch aus eigener Erfahrung sehr gut nachvollziehen. Gleichzeitig verfolge ich fasziniert, welche Möglichkeiten das eCommerce bietet und wie skalierbar Prozesse geworden sind.

Wie erreicht Ihr mich?

Erreichbar bin ich per E-Mail (tmatisheck@stb-in-ol.de) oder telefonisch unter 0441-570030 oder per Skype (auf Anfrage). Idealerweise wird vorab ein Termin vereinbart, um entsprechend Zeit für eine Beratung zu haben.

Wo findet Ihr mich im Netz?

Ihr findet mich im Netz unter https://www.steuerberater-in-oldenburg.de und auf Facebook bzw. in diversen Facebook Gruppen.

Was mache ich sonst noch so?

Wenn ich nicht am Arbeiten bin versuche ich möglichst viel Zeit mit der Familie zu verbringen und Sport zu treiben (Fitness, Joggen, Radfahren, Fussball gucken;-) )

Wo bin ich Experte?

Steuerrecht