Eben Sermon, Geschäftsführer von eBay Deutschland wird seine Aufgaben erweitern und als neuer EU Chef demnächst sein neues Büro vergrößern dürfen. Das Zentral- und Südeuropa-Geschäft umfasst alle Marktplätze in Europa außer England. Oliver Klinck übernimmt damit u.a. den operativen Teil des eBay B2C Deutschland Geschäfts.  Das EU Geschäft umfasst alle Marktplätze außer England.

Recap eBay Seller Council & Eben Sermon bekommt mehr Arbeit in Berlin eBay Dreilinden

Eben Sermons Leistungen

Eben hat viel für den deutschen Marktplatz getan. Bei Händlern und Dienstleistern ist er wegen seiner offenen und kritikfähigen Art sehr beliebt. Er ist ein Macher und Anpacker. Auf sein Konto gehen z.B. die Initiative mit Idealo und aber auch die Off-eBay Shoppingseite ‚catch by eBay‘

Oliver Klinck der Neue

Oliver stieß im September 2017 zu eBay und besetzte dort die neu geschaffene Position des VP Commercial Operations. Bisher trat er auf einigen Veranstaltungen öffentlich auf. Ich selbst traf ihn vergangenes Jahr bei einem Meeting. Er ist ein sehr guter Zuhörer und er nimmt die Belange der Händler ernst.

Und nun als EU Chef

Dort wird Eben die gesamten europäischen Marktplätze (außer UK) verantworten. Das Zentral- und Südeuropa-Geschäft umfasst alle Marktplätze in Europa außer England. Er berichtet dann direkt an Jay Lee. Jay Lee gehört neu zu Devins Team in dieser Position. Es wird erzählt, dass Devin Wenig und Eben sich sehr gut verstehen und ein vertrauensvolles Miteinander pflegen. Devin Wenig weilt gerade in Deutschland und war auch gestern auf dem Seller Council zu sehen und zu sprechen.

Das sagt eBay dazu

In einer kurzen Stellungnahme zu der Veränderung äusserte sich eBay exklusiv gegenüber Wortfilter.de: „Aufgrund der hohen Bedeutung des deutschen Marktes wird starker Fokus von Eben weiterhin Deutschland sein und er agiert auch weiterhin als Deutschlandchef von eBay.“, so eine Presservertreterin.

All about Workshops

Das erste Seller Council dieses Jahr war bestimmt durch viele Workshops zu den Themen: Buchhaltung & Reporting; Verkaufsaktionen & Preisvorschlag; Rückgabe & Logistik

Alles in allem sehr wichtige Themen. Gerade das Thema Logistik rückt stark in eBays Fokus. Das eBay Fulfillment ist ja bereits in der Beta gestartet.

Händler Award

Bereits zum zweiten mal wurde der eBay Händler Award verliehen. Wie auch im letzten Jahr wurden die jeweiligen Kategorie-Sieger zur eBay Open nach Las Vegas eingeladen. Auch Wortfilter wird dort dieses Jahr vor Ort sein.