Wer bin ich?

Peter Höschl, Branchenbegleiter der ersten Stunde mit 20 Jahren Praxiserfahrung.

Was mache ich?

  • Publizist: Als Betreiber des E-Commerce-Portals shopanbieter.de und Herausgeber eines regelmäßigen Magazins, habe ich in den letzten fünfzehn Jahren mehrere Bücher, etliche Praxisratgeber und über 1.000 Fachartikel geschrieben oder herausgegeben.
  • Redner: Ich halte monatlich in der Regel mind. einen Vortrag oder führe ein Webinar durch. Früher ging es vor allem um die Themen Multichannel, B2B E-Commerce oder dem richtigen Einstieg in den Online-Handel. Mache ich manchmal immer noch. Lieber rede ich aber über E-Commerce Controlling & Analyse. Denn hier liegt der Gewinn und Umsatz für Online-Händler wirklich vergraben.
  • E-Commerce Manager (Interim): Interimsweise unterstütze ich Händler als E-Commerce Manager auch intensiver. In dieser Position führe ich Geschäftsmodelle komplett neu ein oder hebe bestehende Projekte auf ein neues Level. Ziel ist dabei jedoch auch stets, einen Wissenstransfer ins Unternehmen hinein zu schaffen.
  • Data Scientist: Meine Leidenschaft für Zahlen lebe ich aus, indem ich Online-Händler, nach Analyse und Interpretation ihrer Kennzahlen, regelmäßig in Erstaunen setze. Und in kürzester Zeit für mehr Umsatz und höhere Gewinne sorge.
  • Consultant: In der Regel kommen Beratungskunden über Mund-zu-Mund-Propaganda zu mir. Oder weil sie meine Publikationen kennen und gut einschätzen können, dass ich weiß wovon ich spreche und ich meine Mandanten im Consulting da abhole, wo sie stehen.
  • Coach: Ich teile meinen, über lange Jahre aufgebauten, Erfahrungsschatz im eCommerce sehr gerne. Entweder aus der Lammeng, als Sparringspartner, oder über einen längeren Zeitraum und geplant, Schritt für Schritt.

Schwerpunkte / Interessen heute: Strategie, B2B, Marktplätze, Controlling & Analyse, Händler-Marketing / -Vertrieb und Öffentlichkeitsarbeit.

Wo findet ihr mich im Netz?

shopanbieter.derenditemacher.de uns bei XING, LinkedIn, Twitter, Facebook oder Google+

Wie erreicht ihr mich?

Per Mail an info@shopanbieter.de, telefonisch unter +49 89 809 132 790 und FB Messenger

Was mache ich sonst noch so?

  • Coach und Kategoriesieger beim Amazon Förderprogramm 2017: Unternehmer der Zukunft
  • Coach beim Amazon Förderprogramm 2018: Unternehmerinnen der Zukunft
    (Ziel: Titel verteidigen;-)

Wo könnt ihr mich live sehen?

Dieses Jahr bin ich nur noch live zu hören. Und zwar bei meinen regelmäßigen Webinaren zur professionellen E-Commerce Analyse unter http://www.renditemacher.de (powered by shopanbieter.de)

Wo bin ich Experte?

eCommerce Strategien B2BControlling & Analyse Händler MarketingMarktplätze