Hagen Meischner war viele Jahre das Gesicht von PrestaShop in Deutschland. Er fehlte auf kaum einer KMU Veranstaltung. Bevor er 2014 den Posten als Country Manager DACH bei PrestaShop übernahm, war er Head of SalesAccount & Management bei pixi*.

PrestaShop

PrestaShop ist eine kostenlose Open-Source-Shop-Software. Aktuelle ist ‘Presta’ circa 250.000 mal installiert. Das französische Unternehmen PrestaShop SA finanziert sich im wesentlichen mit dem Verkauft von zusätzlichen Erweiterungen. Das Shopsystem ist eines der am meisten international verbreitetsten Systemen und verfügt über nahezu alle Sprachen.

Shopify

Die Mietshop- und SaaS basierte Lösung stammt aus Canada. Bei vielen Händler findet der Anbieter Zuspruch, weil er einfach in Betrieb zu nehmen ist und einen professionellen eigenen Auftritt ermöglicht.

Viel Erfolg & Good Luck!

Wir dürfen dann wohl alle gespannt sein, wenn Hagen aus Canada zurückkehrt und uns die zukünftige Shopify-Strategie für den Dach-Raum vorstellen wird.