Wer bin ich?

Oliver Prothmann

 

Was mache ich?

Seit über 15 Jahren bin ich eng mit der Branche der Marktplatzhändler verbunden. Früher als Verantwortlicher für die gewerblichen Händler bei Elektronikscout24, eBay, PayPal und heute als Lobbyist für die KMU Onlinehändler in Deutschland und Europa.

Meine absolute Leidenschaft sind Marktplätze, wie sie funktionieren, was sie unterscheidet und wie Händler diese optimal nutzen können. Dies ist auch mein Job. Ich unterstütze bei der Strategie zur Anbindung oder Bau von Online-Marktplätzen.

Gerne bin ich auf meinem eigenen Floß auf dem Wasser, versuche ab und zu mal zu angeln. Es wäre toll wenn ich mal wieder Inline skaten würde oder wohlmöglich golfen, was die letzten Jahre viel zu kurz kam.

Aber wenn man sich die Liste oben anschaut, scheine ich eher ein Problem mit Ämterhäufung zu haben 😉

 

Wo findet Ihr mich im Netz?

Aktuell findest Du mich in Asien. Bis Mitte Dezember 17 werde ich in Taiwan (Vorträge), China (Vorträge, Handel nach China) und Nepal (soziales Projekt) sein.

Nächstes Jahr bin ich sicherlich bei Plentymarkets sowie weiteren Branchentreffen und natürlich auf dem nächsten Tag des Onlinehandels #tdoh18 in Berlin.

Sonst findest Du mich eher in Brüssel (und Berlin) bei den Politikern, um denen Dein Leid mitzuteilen.

Ehrlich gesagt auf Netzwerken bin ich nicht wirklich aktiv, eher beobachtend, aber vielleicht kommt das noch.

 

Wie erreicht Ihr mich?

Am besten in den Facebookgruppen oder alternativ auch per eMail: o ät p. digital

FB Messenger

FB Profil

Neustes zu „Marketplaces across the World“ erfährst Du am besten über den Newsletter auf www.maketplaces.digital

 

Wo bin ich Experte

internationale Marktplätze Europapolitik Frankfurter Gruppe Handelsrichter