Ebay gestattet nun auch den Privatverkauf von FSK und USK 18 Artikeln.

Auch private Verkäufer dürfen nun auf der Plattform Ihre Pornos und Gewaltspiele verkaufen. Die Altersverifikation erfolgt beim Versand mit DHL. DHL bietet eine Alterssichtprüfung ab 18 Jahre an. Hier geht’s es zur News.

Geschenke die Du nicht brauchst? eBay verkauft sie für Dich.

Aber nur in den USA.Business Insider und Onlinehändler News berichten, dass eBay in den USA über seinen Service eBay Valet, hilf unliebsame Geschenke los zu schlagen. eBay Valet ist ein Verkaufs Service. Kunden können ihre waren bei eBay einreichen, z.B. in Dropboxen die in Einkaufszentren stehen. Ebay verkauft nun die waren und reicht den Erlös abzüglich 30% Fee an die Einlieferer weiter. eBay Valet ereilt das gleiche Schicksal wie hier zu Lande den ganzen Verkaufs Agenten. Kunden verkaufen lieber ihre Ware selber. Erfolgreicher sind da die Recommerce Plattformen. Sie zahlen zwar weniger Geld, aber kaufen die waren auf eigene Rechnung an. Dieses Modell scheint eher bei den Konsumenten anzukommen.

Pr-journal.de meldete, dass die Agentur Faktor 3 für eBay die kontinuierliche sowie die projektbezogene Kommunikation verantwortet:

„Die Hamburger Kommunikationsagentur Faktor 3 verantwortet seit Kurzem die kontinuierliche sowie projektbezogene Kommunikation von eBay im Bereich Corporate. Dies beinhaltet die Content-Entwicklung, das Reputation Management sowie die Bereiche Media Relations und Issues Management. „Faktor 3 konnte uns im Pitch mit einem starken Strategie-Part sowie kreativen Ideen für zukünftige Kampagnen überzeugen. Gemeinsam werden wir insbesondere die Positionierung von eBay als starker Partner des Handels weiter vorantreiben“, so Maike Fuest, Director Communications eBay Germany.

„Es freut uns sehr, dass wir eBay mit unseren Online- und Retail-Kompetenzen sowie unserer Strategie- und Kreativ-Power für uns gewinnen konnten. Wir sind stolz darauf, mit eBay eine der weltweit größten Marken zu unseren Kunden zählen zu dürfen und hoffen auf eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit“, sagt Sabine Richter, Vorstand Faktor 3 AG. Der Bereich Corporate Communications von eBay wird bei Faktor 3 von einem branchenübergreifenden Team aus Online-Business- und Retail-Experten betreut.

Die Consumer PR für eBay in Deutschland wird weiterhin in den Händen von achtung! liegen, den Bereich Händlerkommunikation verantwortet nach wie vor pioneer communications.“

Spannend an dieser Meldung ist zu lernen wie eBay seine Kommunikation verteilt.