Wer bin ich?
Ich heiße Michael Hecker und bin Gründer/Geschäftsführer der quantified markets GmbH in München.

Was mache ich?
Ich generiere Aufmerksamkeit.
Für Ihre Produkte und Ihre Marke.

Was in der Theorie einfach klingt, ist praktisch mit vielen Fragen und Herausforderungen verbunden.
Insbesondere, wenn Sie ein sehr umfangreiches Produktsortiment haben oder in vielen Marktplatz-Ländern aktiv sind.

Die fünf zentralen Themen sind dabei:

Keyword Analyse
Hierbei unterscheiden wir zwischen der Identifikation von Keyword-Kandidaten und der Relevanzbewertung.
Höhere Bedeutung hat dabei die Relevanzbewertung, da diese nicht nur bei der Kampagnenerstellung erforderlich ist, sondern auch täglich bei der Auswertung der Suchanfragen angewandt wird, für die Amazon Ihre Ads ausspielt. Wie wichtig das ist, sieht man zum Beispiel an dem feinen Unterschied zwischen den Englischen Worten „Glass“ und „Glasses“, „Trinkglas“ und „Brille“. Je nachdem welche Produkte Sie anbieten, werden Ihre Anzeigen für diese sehr ähnlich klingenden Worte extrem unterschiedlich gut konvertieren und folglich wird Ihre Werbeeffizienz auch sehr unterschiedlich ausfallen.

Produktdaten Optimierung
Da Keyword Sets sehr groß sein können und Amazon Ihre Werbeanzeigen nur dann ausspielt, wenn erkannt wird, dass ein Produkt für einen Suchbegriff relevant ist, ist dieser Schritt entscheidend für Ihr Umsatzwachstum. In der praktischen Umsetzung unterteilen wir das Gesamt-Keyword-Set in mehrere Tranchen, die zeitversetzt in Ihren Produktdaten hinterlegt werden. So kann man den Gesamtdatensatz systematisch testen und zuverlässig profitable Keywords identifizieren.

Kampagnen-Erstellung
Wenn Sie aus dem klassischen Marketing kommen, würden Sie Ihre Kampagnen sicher nach Marken oder Produktgruppen sortieren, richtig?
Technisch wäre das nicht ideal. Meine ausführliche Erklärung dazu finden Sie in diesem Video

Controlling
Was für viele Händler oft ein eher unbeliebtes Thema ist, haben wir transparent und praxisnah strukturiert, damit sich Ergebnisse zuverlässig bewerten und strategische Entscheidungen fundiert treffen lassen.

Bid Management
Wie viel sollte ein Klick kosten? Welchen Einfluss hat Ihr Gebot auf Reichweite und Profitabilität?
Weil sich diese Fragen für viele Millionen Keywords in unterschiedlichsten Sprachen nicht mehr manuell beantworten lassen, haben wir auch dieses Thema vollständig automatisiert.
Wenn Sie die Grundlagen dazu interessieren, finden Sie dazu ebenfalls ein Video auf YouTube.

Wo findet man mich im Netz?
In den Amazon Facebook-Gruppen, auf YouTube und regelmäßig auch auf Konferenzen und bei Vorträgen.

Warum mache ich beim WEN mit?
Zu den unterschiedlichsten Teilproblemen haben sich Experten bereits die Köpfe zerbrochen. Zugänglich ist dieses Wissen aber nur dann, wenn es strukturiert und öffentlich ist und genau dafür steht das WEN aus meiner Sicht. Dass die WEN Kollegen Ihr umfangreiches Wissen mit der Händlergemeinschaft teilen finde ich wirklich klasse und natürlich trage ich gerne dazu meinen kleinen Teil bei.

Wie bin ich erreichbar?
Per Email, Facebook oder Messenger.

Wo bin ich schon aufgetreten?
– AMALYZE & Friends Workshop – Bonn – Nov 2016
– Seller Optimization Summit – Feb 2017
– AMALYZE & Friends Workshop – München – Feb 2017
– AMALYZE & Friends Workshop – Berlin – Mai 2017
– OMR Deep Dive – Amazon Marketing Seller Pro – Hamburg – Mai 2017
– AMZCON & Private Label – Bonn – Jun 2017
– Amazon Sales Kongress – Würzburg – Jul 2017
– AMZStars Meetup – München – Jul 2017

Wo gibt es mehr von mir zu sehen?
Auf YouTube poste ich regelmäßig Videos. Meinen Kanal finden Sie unter https://www.youtube.com/c/quantifiedmarkets

Worin bin ich Experte?
Marketing Automatisierung Amazon gesponserte Produkte Externer Traffic