Wer bin ich?

Malte Mörger, Sachsenring 43, 50677 Köln.

Ich bin Rechtsanwalt und Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz. Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Bereich des Wettbewerbsrechts. In diesem Rechtsgebiet habe ich seit Beginn meiner Arbeit als Rechtsanwalt im Jahr 1998 umfangreiche Erfahrung erworben, die es mir ermöglicht, auch komplexe Sachverhalte in den in diesem Bereich oft engen Fristen erfolgreich zu bearbeiten.

Ich verfüge neben dem Fachanwalt für gewerblichen Rechtschutz über den Titel Legum Magister (LL.M. Gewerblicher Rechtschutz), den ich durch ein fachspezifisches Ergänzungsstudium am Zentrum für gewerblichen Rechtsschutz der juristischen Fakultät der Universität Düsseldorf 2001/2002 erworben habe.

 

Was mache ich?

Ich berate und vertrete Mandanten ganz überwiegend im Bereich des Wettbewerbsrechts und des Wettbewerbsverfahrensrechts. Hier vertrete ich überwiegend Onlinehändler, die sich gegen unlautere Wettbewerbshandlungen von Konkurrenten zur Wehr setzen. Gleichermaßen unterstütze ich Gewerbetreibende, die Abmahnungen von Wettbewerbern erhalten haben, bei Verteidigung gegen solche Abmahnungen und die damit verbundenen Kosten.

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung kann ich die mir angetragenen Fälle gut einschätzen und bereits im Vorfeld gute Prognosen dazu abgeben, ob sich ein Angriff auf einen Wettbewerber oder die Verteidigung gegen eine Abmahnung – auch aus kaufmännischer Sicht – lohnt, welche finanziellen Risiken gegebenenfalls mit der Auseinandersetzung verbunden sind und welche prozessualen Wege am sichersten zum Erfolg führen.

Anfragen zu unlauterem Wettbewerbshandeln von Mitbewerbern oder auch eine erste Bewertung von Abmahnungen beantworte ich grundsätzlich kostenfrei. Bevor ich Geld koste, teile ich das ausdrücklich – und auch die Höhe – mit.

 

Wie erreicht Ihr mich?

Erreichbar bin ich am besten per E-Mail (moerger@hkmw.de) oder telefonisch unter 0221-233240. Anrufer werden allerdings grundsätzlich nicht an mich durchgestellt, da konzentrierte Arbeit nicht durch Störungen unterbrochen werden soll.

 

Wo findet Ihr mich im Netz?

Ihr findet mich im Netz unter www.hkmw.de und bei Facebook unter https://www.facebook.com/Moerger/

 

Was mache ich sonst noch so?

In meiner Freizeit bin ich leidenschaftlicher Bäcker und kümmere mich um eine Herde von ca. 25-30 Hühnern, Hähnen und Küken, bedeutet: Ich gehe niemals zum Bäcker und kaufe keine Eier. Daneben verbringe ich – fast schon typisch für Ehemänner in meinem Alter – viel Zeit an Herd und Ofen.

 

Wo bin ich Experte?

Wettbewerbsrecht

 

 

Impressum Malte Mörger: https://www.hkmw-rechtsanwaelte.de/impressum/