lenando® ist neu im Wortfilter Dienstleister Verzeichnis (WDV). Patrick Weihe Gründer von lenando® und Agenturchef stellt euch diesen kleinen Marktplatz vor. Das GMV lag in den vergangenen 9 Monaten netto bei überschaubaren 21 Mio.€. Ich selbst stehe einer Multimarktplatz Strategie eher kritisch gegenüber. In meinen Augen besteht die Gefahr, dass sich eure Marktplatzpräsenzen schnell kannibalisieren. Aber: Ich finde mit meiner Meinung nicht überall Zuspruch. Wer also eine Multimarktplatz Strategie gehen möchte, der kann auch lenando auf die Watchlist setzen. Warum? Trotz geringer Größe und Relevanz zu eBay und Amazon ist lenando® sehr gut und professionell mit einem umfangreichen Schnittstellen Portfolio aufgestellt. Das bedeutet: einfaches Listen und einfaches Transaktions-Handling.

Was ist lenando?

lenando ist ein junger, aufstrebender Online Marktplatz, welcher seinen zentralen Standort in Minden an der Weser hat.

Die Idee mit lenando zu starten, kam dem Gründer und CEO Patrick Weihe 2013.  Seit 2005 betreute und entwickelte er  mit seinem Team mehrere Applikationen für hunderte Online Händler.  Gemeinsam, mit Rücksprache der bestehenden Kunden, entwickelten Sie, 8 Monate lang, an einem fairen, einfach zu handhabenden Marktplatz.

Durch das bestehende Netzwerk und allen Verbindungen zu verschiedenen Kaufabwicklungen/Partnern, füllte sich der Marktplatz nach wenigen Tagen mit einer immensen Produktvielfalt. Direkt nach dem Start konnten, durch langjährige Erfahrung im Bereich des Marketings, Umsätze generiert werden.

Was bietet lenando?

lenando ist wie ein großes Shopping Center mit Millionen Artikeln und tollen Angeboten, welche über das Internet zu bestellen sind. Viele Händler haben bereits Ihre virtuellen Geschäftsräume auf lenando.de eröffnet. Käufer finden, auf lenando,  bereits eine gigantische Produktvielfalt aus allen Bereichen.

(Wenn ihr lenando Händler werden wollt, dann folgt dem Link)

Für Händler, ist die Einrichtung, vom lenando Account kinderleicht und nimmt lediglich wenige Minuten in Anspruch. Für jedes gängige System wurde bereits ein Plugin bereitgestellt. Direkte Schnittstellen bestehen z.B. zu: Afterbuy, Shopware, plentymarkets, JTL, Oxid Shop, PrestaShop, Gambio, xt:Commerce. 

Zusätzlich unterstützt das Team von lenando mit  einem  kostenlosen Telefon & E-Mail Support. Außerdem besteht die Möglichkeit eine der Partneragenturen zu kontaktieren.

Alle Vorteile auf einen Blick:

  • diverse Schnittstellen
  • einfache Einrichtung mit persönlicher Betreuung
  • mehr Reichweite, mehr Umsatz und neue Kunden
  • keine Einstellgebühren für Artikel
  • monatlich kündbar
  • Provisionsberechnung, nachdem  Widerrufsrecht des Kunden erloschen
  • Zahlungen  direkt vom Kunden
  • Trusted Shops geprüfter Marktplatz

Kontaktdaten

lenando®
Patrick Weihe
Kutenhauser Str. 163
32425 Minden
Telefon:
+49(0)180 – lenando
oder
+49(0)180 5 – 362636

14 ct/min aus dem deutschen Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 42 ct/min.

Web:www.lenando.de
E-Mail:info@lenando.de

Und hier geht es zur Händleranmeldung.

 

Hinweis: Dieser Beitrag und die Listung im Wortfilter Dienstleister Verzeichnis ist kostenpflichtig für das werbende Unternehmen.