Seit circa 1 Woche hat eBay einen Link auf der Artikeldetailseite entfernt. Ihr fandet unterhalb eures Mitgliedsnamens den Link ‚Andere Artikel des Verkäufers anzeigen‘. Dieser Link ist nun ersatzlos gestrichen. Das ist schade, denn dieser Link war für viele Hilfreich. Allerdings scheinen eBays Messergebnisse etwas anders zu sagen.

ebay entfernt Link: Alt vs. Neu

(Quelle: eBay.com & eBay.de)

ebay bestätigt, dass es sich hierbei NICHT um einen Bug, sondern um eine weltweit ausgerollte Änderung der Ansicht handelt. Die Plattform weist aber darauf hin, dass der vorhandene Link ‚Shop besuchen‘ eine ähnliche Funktion erfüllt.

Fazit

Es ist nur eine kleine Änderung, aber ich fand diesen Link sehr hilfreich und habe ihn oft benutzt. Schade. Wenn ihr euren Kunden diesen Service weiterhin bieten möchtet, dann verwendet diesen Lin-aufbau: https://www.ebay.de/sch/[eBay-Name]/m.html.

Einfach alles inklusive der Klammern entfernen und dort euren eBay Namen einsetzen. Und schon habt ihr die passende Ansicht. Was meint ihr zu der Änderung?