Wer bin ich?

Ich bin seit 15 Jahren im eBusiness aktiv.
Meine Leidenschaft liegt im Auf- und Ausbau von Firmen und Projekten, dabei setze ich den Fokus auf vertriebliche Themen und das Business Development.

Was mache ich?

Mein Einstieg in die digitale Welt begann bei der GE Money Bank, wo ich zunächst den Online Channel und anschließend noch den digitalen Lifecycle aufbaute.

Ich erarbeitete in einem großen Handelsunternehmen als Head of Business Unit eCommerce in enger Zusammenarbeit mit Firmen wie Blaupunkt und Mattel die gemeinsame Online Strategie und setzte die Onlineshops auf.

Aktuell verantworte ich u.a. den Online-Vertriebsbereich als eBusiness Manager Europe bei der PRP Solutions GmbH, zu welcher u.a. die Hardcopy Marken Pelikan und Geha gehören.

Zusätzlich betreue ich mit meiner eigenen Firma (www.shopvires.de) Kunden vom Startup bis Konzern in eCommerce Fragen. Der momentane Schwerpunkt liegt dabei auf dem Amazon Vendor Business. Ganz nach dem Motto einer kann nie alles, greife ich auch sehr gerne auf mein hochqualifiziertes und spezialisiertes Netzwerk zurück um eine ganzheitliche Beratung anbieten zu können.

Wo findet ihr mich im Netz?

Natürlich bei Facebook bzw. per Facebook Messanger, zusätzlich bin ich recht aktiv in diversen Facebook Gruppen wie Amazon SEO, Multichannel Rockstars und Wortfilter.
Alternativ natürlich auch ganz klassisch per eMail an kontakt@shopvires.de

Was mache ich sonst noch so?

Als Advisor, Coach und Business Angel unterstütze ich ambitionierte Startups im eCommerce und Medienbereich und habe auch schon mit dem einen oder anderen Startup aus der Höhle der Löwe Ideen umgesetzt.

Wo könnt ihr mich live sehen?

Eigentlich bei fast jeder größeren eCommerce Veranstaltung, von der DMEXCO, über den Shopware Community Day und den Merchantday bis zur K5.
Im kommenden Jahr vermutlich auch mal wieder bei der einen oder anderen Veranstaltung als Speaker auf der Bühne. Zeit für einen Kaffee, Wasser oder auch anderes Getränk wird sich sicherlich immer finden lassen. 😉

Wo bin ich Experte?

AmazonAmazon VendorOnline StrategienVertrieb