Aufmerksamen Wortfilter-Lesern ist es sicher schon aufgefallen: Es gibt jetzt den Reiter ‚Dienstleister Verzeichnis‘. Diese Neuerung sollte eigentlich schon Anfang des Jahres eingeführt werden, aber wie das so ist, es hat sich verzögert. In diesem Wortfilter Verzeichnis findet ihr eine Liste mit Dienstleistern, die euch als Händler unterstützen.

Wozu das Dienstleister Verzeichnis?

Nur mit der Unterstützung von Werbenden ist es möglich, den Blog weiter auszubauen und euch mehr Themen und Inhalte zur Verfügung zu stellen. Für Wortfilter sollen auch freie Autoren und Journalisten Content beisteuern. Dieser ist jedoch nicht kostenlos. Daher habe ich als Finanzierungsmodell das WDV, das Wortfilter Dienstleisterverzeichnis, initiiert.

wortfilter-dienstleister-verzeichnis

(Quelle: Wortfilter.de)

Was kostet die Listung im Dienstleister Verzeichnis?

Die Teilnahme kostet 89.-€ monatlich. Die Laufzeit beläuft sich auf 1 Jahr. Wortfilter behält sich vor, Teilnehmer nicht aufzunehmen.

Welche Leistung beinhaltet die Teilnahme?

Unternehmen erhalten eine Vorstellung mit Banner und Link auf der Seite ‚Dienstleister Verzeichnis‚. Der Vorstellungsbeitrag ist unlimitiert und der Dienstleister kann an ihm mitwirken. Darüber hinaus bieten wir die Möglichkeit, einen Gastartikel oder einen gesponserten Artikel auf Wortfilter.de zu veröffentlichen.

Wer kann in das Verzeichnis aufgenommen werden?

Jedes Unternehmen, das die Händler und den eCommerce nachhaltig unterstützt. Ich behalte mir vor, potentielle Teilnehmende abzulehnen, denn es ist mir wichtig, dass ich ausschließlich Dienstleister liste, die ich auch von mir aus empfehlen würde.

Das Wortfilter Dienstleister Verzeichnis soll für Anfänger und Fortgeschrittene eine Anlaufstelle sein. Hier findet ihr Dienstleister rund um das Thema Onlinehandel. Das Listing im Verzeichnis ist kostenpflichtig. Die Dienstleister unterstützen mich finanziell. Nur durch diese Unterstützung bin ich in der Lagem mitwirkende Autoren und Lektoren zu bezahlen. Die Aufnahme in das Verzeichnis kostet 89.- € zzgl. MwSt. monatlich. Ich behalte mir vor, Dienstleister abzulehnen.

Die Teilnehmerzahl ist auf 60 Plätze begrenzt.

Vorteile für Dienstleister

Der Blog Wortfilter ist einer der reichweitenstärksten Blogs für KMUs. Darüber hinaus betreue ich eine der größten eCommerce Communities bei Facebook, die Wortfilter Facebook-Gruppe mit über 15.000 Mitgliedern. Hier ein paar aktuelle KPI (Stand: Okt. 2017):

onlinehaendler-news-versus-wortfilter-reichweite-traffic

(Quelle: SimilarWeb.com Hinweis: Links ein Haendler-News Portal, rechts Wortfilter.de)

Alle Dienstleister-Einträge und Artikel über die Teilnehmer werden über sämtliche Kanäle geteilt: Twitter, Facebook, Instagram, Pinterst, Xing, LinkedIn, Newsletter und den Blog.

Vorteile für Händler

Es wird sicher eine Weile dauern, bis alle Dienstleister an Bord sind. Aber dann kann euch dieses Verzeichnis eine Orientierung geben, wenn ihr vor der Herausforderung steht, einen Dienstleister auszusuchen.

Los geht’s!

Für Dienstleister: Ihr könnt euch jetzt bewerben: mark.steier@wortfilter.de

Für Händler: Ihr könnt mir Vorschläge machen, welche Kategorie oder welcher Dienstleister aufgenommen werden sollen (und welcher nicht).