Endlich! Eine Amazon Konferenz in Köln. Das wurde auch Zeit. In meiner Heimat gibt es viel zu wenig gute E-Commerce Veranstaltungen. Das ist schade, denn dort sind ja einige gute Onliner beheimatet. Daher freut es mich sehr, dass nun die Amazon-Seller-Konferenz den Weg von Darmstadt nach Köln gefunden hat.

Yasin Tanriver hat mich gebeten seine Veranstaltung etwas zu pushen. Das mache ich gerne. Ich freue mich auch schon riesig auf die Abschlußrunde. Wie auch im vergangenen Jahr werde ich sie kritisch mitgestalten. Mal schauen ob ich Christian Otto Kelm auch dieses Jahr wieder ‚auf die Palme‘ bringen kann.

Dieses Jahr mit dabei sind: Sönke Hansen, Marc Aufzug, Franz Jordan, Adrian Jaroszyński, Uwe Hamann, Bernhard Rauscher, Butrus Said, Mohamed Ali Oukassi, Johannes Ungerer, Thomas Matisheck und Christian Otto Kelm.

Und da dürfen dann auch nicht die Vendoren vergessen werden: Stabilo, A.T.U, Paffen Sport und mehr darf ich leider nicht verraten.

Kritik an den Ticket Preisen?

Ja, die gab es. Dazu habe ich eigene Gedanken. Natürlich soll die Preisstellung Yasin die ‚Tasche voll‘ machen. Das ist legitim.

Vor allem soll aber auch über den Preis das Publikum selektiert werden #noFBA_Larry’s. Die Veranstaltung richtet sich an Vendoren und größere Seller und eben nicht an die ganzen Merchants die noch in den Basics stecken.

Dabei fällt mir dann auch ein Gespräch mit einem bekannten Amazon-Speaker ein: „[…] jetzt habe ich schon extra das Niveau meiner Folien und meines Vortrags runter geschraubt, aber trotzdem hat mich kaum einer verstanden. Das ist frustierend. […]“, so mein Gesprächspartner.

Noch 14 Tage bis zur Amazon Seller Konferenz 2018

Echtes Insiderwissen von 12 Experten – Nach dem Erfolg der ersten Amazon Konferenz in Darmstadt findet vom 03. bis 04. Mai 2018 die zweite Amazon Seller Konferenz von Yasin Tanriver statt.

Ein kurzer Rückblick: Auf der ersten Veranstaltung durften wir an Expertenvorträgen von sieben großen e-Commerce-Playern teilhaben, die neben einem Überblick über alle Marketing-Möglichkeiten auf dem Marktplatz außerdem spannende Starthilfe-Tipps in Form von konkreten Strategien für mehr Erfolg im E-Commerce verraten haben.

Mit mehr als 240 Teilnehmern waren sowohl die Atmosphäre am Konferenztag als auch das Engagement und der Austausch an dem darauffolgenden Praxistag beeindruckend.

Als e-Commerce-Experte und Veranstalter der Amazon Konferenz möchte Yasin Tanriver an den vergangenen Erfolg anknüpfen und wird mit internationalen Speakern und Branchenexperten ein beachtliches Themenspektrum abdecken.

Während am ersten Veranstaltungstag 12 hochkarätige Referenten ihr Erfolgsgeheimnis und ihre E-Commerce Expertise mit den Gästen der Konferenz teilen und einen Einblick in ihren einmaligen Aufstieg gewähren werden, liegt der Fokus an Tag 2 auf effektiven Workshops mit direkter Optimierung der eigenen Listings und einer persönlichen Betreuung durch erstklassige Trainer.

Auch dieses Jahr sollen alle Newcomer und etablierten Player des Onlinehandels die Möglichkeit bekommen, sich mit Kollegen zu vernetzen und ihre Präsenz auf Amazon zu optimieren. Unter dem Motto Mehr Erfolg auf Amazon können beim Netzwerken während der Veranstaltung oder bei einem gemütlichen Get-Together wertvolle Kontakte geknüpft und persönliche Erfahrungen ausgetauscht werden.

Alle Infos zur 2. Amazon Seller Konferenz auf einen Blick:

Termin: Donnerstag, 03. bis 04. Mai 2018

Ort:       Maritim Hotel Köln

Die Themen:

  • Amazon SEO und weitere Werbemöglichkeiten auf Amazon
  • Expansionskurs Mulitchannel auf Marktplätzen
  • Amazon FBA und Private Label
  • Brandbuilding im Marktplatzgeschäft
  • Externer Traffic Boost

Nähere Informationen zu den Referenten und dem genauen Ablauf findest Du auf der Seite des Veranstalters www.Amazon-Seller-Konferenz.de