Gerüchteküche: shopware5 NEWS

Ich habe alle Register gezogen um Neuigkeiten über die shopware5-version vorab zu bekommen. Keine Chance. Als Mitarbeiter habe ich mich ausgegeben, die Stimme von Shopware VorstandStefan Heyne nachgemacht. NICHTS!

Heute Morgen hat mir ein Bekannter Bilder vom Kino zugespielt. Es hat sich dort wohl schon eine Warteschlange gebildet.

Alle Interviewpartner versicherten mir, dass die neue 5 ein echter Knaller wäre, auf den Punkt getroffen was an Features von einer Premium-Lösung erwartet werden kann.

In Münster ist heute „volle Hütte“ angesagt, ausverkauft:

In einer FB-Gruppe las ich das:


Ab kommende Woche soll wohl schon der Release Candidate zum Download stehen. Upgrades sollen möglich sein.


Anmelden: Um 17.15Uhr versende ich einen Sondernewsletter von der Premiere mit vielen NEWS und mehr Details. Melden Sie sich jetzt an!


Warum gefällt mir shopware so gut ?

Klasse finde ich dass es eine kostenlose Community Edition (CE) gibt. Support ist einfach über das shopware-Forum möglich. Die aktuelle Professional Edition (PE) ist auch eher preiswert.

Sucht man im Netz nach Erfahrungen mit shopware, liest man durchweg positive bis hin zu schon fast euphorischen
Erfahrungen. Mit einigen Nutzern habe ich persönlich gesprochen und sie bestätigten mir, dass shopware klasse ist.

Auch ich finde, dass man mit shopware eine der besten Lösungen erhält. Einen Blick in dieReferenz-Shop-Liste zeigt das ja einige richtig Große mit Shopware sehr erfolgreich sind.

Wenn man sich das Wettbewerbsumfeld an Shopanbieter für kleine und mittlere Händler anschaut, dann stößt man auf Magento, JTL, 4Sellers oder auch den Afterbuy-Shop.

Und in diesem Umfeld sticht shopware hervor: Selbst in der kostenlosen CE Edition sind die vorhandenen Features richtig beeindruckend.

Um auch in Zukunft erfolgreich am Start zu sein empfehle ich Ihnen shopware5 einmal zu testen.

Im April, und das ist jetzt so sicher, straft Google ja nun alle Seiten massiv ab, die nicht „mobil“ optimiert sind. Da wird es jetzt Zeit das Händler nach einer Antwort suchen.

Meine Quelle in der Gerüchteküche sagt: „Mit sw5 wird es eine Antwort geben“

Die Kino-Tour (Roadshow) zieht ja auch durch Deutschland in die mehr oder weniger wichtigen Städte: München, Münster, Hamburg, Berlin

swn2

Der top Hotspot fehlt allerdings: Köln