Aus mehreren zuverlässigen Quellen habe ich erfahren, dass Amazon seine Marktplatzhändler von Handel suspendiert, wenn sich diese nicht für das ElektroG, bei einer Registrierungsstelle, registrieren lassen.

Der BVOH mit Oliver Prothmann hatte ja bereits mehr als eindringlich vor den Gefahren und Konsequenzen des ElektroG gewarnt. Nun ist es da, zwar noch nicht in Deutschland, aber schon in anderen EU Staaten.

Und jetzt heißt es: Wer nicht hören will muss fühlen.

Laut den mir vorliegenden Informationen werden Händler vom Handel auf verschiedenen europäischen Seiten suspendiert. Genauere Informationen habe ich leider noch nicht.

Wer also davon betroffen ist, kann mir sehr gerne Informationen geben.

Ich würde mich freuen.

Es scheint also so zu sein, dass hier die schlimmsten Befürchten wahr werden. Das ElektroG ist eine Handelsbeschränkung. Die Frage ist doch auch: Widerspricht die ganze Sache mit dem Bevollmächtigten beim internationalen Handel nicht der EU Vorgabe zur Förderung des EU Binnenmarktes?

Meine Meinung:

Das ElektroG ist Mist.

Da haben sich mal wieder ein paar Sesselfurzer aus Brüssel etwas einfallen lassen. Und wirklich schade ist, dass sich zum einen die Verbände nicht einig waren, die Händler das Thema auf die lange Bank schieben und der BVOH der hart gekämpft hat , viel zu wenig Unterstützung bekam.