Bereits am 24. April veranstaltete eBay das erste Seller Summit für osteuropäische Händler in Budapest. Über 160 Seller kamen aus über 20 europäischen Ländern. Die Zusammenkunft wurde vom russischen Bay Team organisiert.

eBay Russland

Das Team von eBay Moskau hat kürzlich zum ersten Mal 161 osteuropäische Verkäufer in Budapest, Ungarn, an der Donau eingeladen. Die Teilnehmer kamen aus mehr als 20 europäischen Ländern. Mehr als 80% der Gäste kamen aus dem Ausland, um sich über ihre Chancen bei und mit eBay zu informieren.

Das Summit widmete sich der Vermittlung von Strategien für Verkäufer, die aus Osteuropa exportieren. Sechs eBay-Referenten stellten nützliche Tools und Services vor.

Die Seller hörten auch von führenden lokalen eBay-Verkäufern, die ihre Fortschritte bei der Auslieferung, Cross-Site Listings, Promoted Listings und Kunden-Feedback präsentierten. eBay-Sprecher feierten den Erfolg und zeichneten in den folgenden Kategorien 5 Verkäufer-Champions des Jahres aus: Wachstum, Versand, Export, Sichtbarkeit und Kundenzufriedenheit.

Das eBay-Team sah einige bekannte Gesichter unter den Gästen, von denen viele im vergangenen Jahr auch den Verkäufergipfel in Sofia, Bulgarien, besuchten. Ein griechischer Top-Verkäufer, Bill Papacharalampous, erwähnte gegenüber Ilya Kretov, GM Russia & HiPo markets: „Ich war auf beiden Veranstaltungen, aber dieses Jahr haben Sie die Messlatte höher gelegt, indem Sie sehr detaillierte Inhalte geliefert haben“! Bill fügte hinzu, dass er in den Pausen Live-Streaming auf Facebook für andere griechische Verkäufer machte.

Viele Verkäufer, wie Jakub Peterk aus der Tschechischen Republik, nutzten die Gelegenheit, ihre Fragen an das globale Kundenerlebnisteam zu richten, indem sie mehr als 60 1:1-Sitzungen ermöglichten und die Verkäufer bei ihren brennendsten Fragen unterstützten.

Die Begegnung mit Verkäufern aus ganz Europa und das Kennenlernen ihrer beruflichen und persönlichen Hintergründe machten diesen Tag für unser Team zu einem unvergesslichen Erlebnis. Wir glauben, dass der Summit der perfekte Start war, um eine professionelle Gemeinschaft von eBay-Verkäufern in der Region zu schaffen.

(Quelle: eBay.com)