In den letzten Tagen gab es immer wieder Irritationen rund um das Thema eBay PLUS-Angebote. In der Wortfilter-Facebook-Gruppe wurde sogar berichtet, dass diese deutlich schlechter ranken. Höchste Zeit also, genau hinzuschauen, ob man mit eBay PLUS besser rankt.

Was wurde gemessen?

Es wurde in ‚Motors‘ eine Unterkategorie ausgewählt. Die ersten 10 Seiten der angezeigten Produkte wurden ausgewertet. 200 Artikel pro Seite wurde eingestellt und jeweils die Anzahl der eBay PLUS-Angebote darauf gezählt.

ebay-seo-ebay-plus-rankt

(Quelle: baygraph.de)

Klares Ergebnis

Das Ergebnis ist eindeutig. Die höchste Anzahl an eBay Plus-Angeboten seht ihr auf der 1. Seite. Auf den folgenden nimmt die Anzahl deutlich ab.

Was bedeutet das?

Zunächst einmal ist es wichtig darauf hinzuweisen, dass hier lediglich eine sehr geringe Anzahl an Messungen durchgeführt wurde. Der Graph ist also NICHT sehr aussagekräftig. Jedoch zeigt das  Ergebnis, dass mit einer hohen Wahrscheinlichkeit eBay PLUS-Angebote  besser in den Rankings dargestellt werden, als Artikel ohne.