Tja, schade am 09.09.2015 bis ich ja verhaftet auf dem Tag des Onlinehandels vom BVOH, ansonsten wäre es ja fast ne Reise wert. Man muss halt Prioritäten setzen.

Am 10. Und 11. September findet der eBay Seller Summit und die 20-Jahres-Party in San Jose statt. In der Ankündigung, die ihr hier findet, lesen sich zwischen den Zeilen, einige spannende Sachen:

Das sich die Seller Standards ändern werden, hat eBay ja auch schon an anderer Stelle durchblicken lassen. Ich berichtete hier davon. Aber ist das schon alles, oder kommt da noch was?

Auch der Retourenprozess wird angepackt. Wir können nur hoffen, dass nun die Fehler raus entwickelt worden sind. Änderungen sollen noch dieses Jahr und 2016 kommen.

Ok, das es neue Tools geben soll ist ja schon vor Monaten angekündigt worden. Ich bin neugierig zu erfahren welche Tools das sein sollen, und ob die tatsächlich hilfreich sein werden.

Promoted Listings? Na, wenn das sich nicht mal nach einer Rückänderung anhört. Kommt da wieder das Top-Angebot in Kategorie und Suche für alle?

Ich bin etwas ängstlich. Bisweilen hat sich immer gezeigt, dass die eBay-Ideen an sich nicht schlecht sind, jedoch die Umsetzung zu oft fehlerhaft war. Die Frage ist also: Warum soll sich das nun ändern?