eBay kündigt neue APIs und AI-Funktionen für die Entwickler-Community an. Bildsuche, maschinelle Übersetzung und Marktplatz-Feeds sind jetzt für Entwickler verfügbar.

Bei eBay bieten wir weiterhin eine entwicklerzentrierte Plattform, die unsere APIs für Drittanbieter öffnet, damit diese Zugang zu den neuesten technologischen Fortschritten haben. Mit den Auswirkungen der künstlichen Intelligenz und ihrer Transformation des E-Commerce ermöglichen wir es Entwicklern in unserem Ökosystem, die Vorteile neuer Technologien zu nutzen.

Ab heute stellt eBay seine Bilderkennungstechnologie den Entwicklern mit unserer Image Search API zur Verfügung. Um den Aufbau ihres Unternehmens zu unterstützen, können Entwickler jetzt neue, auf der Bildverarbeitung basierende eBay-Funktionen wie Bildsuche, visuelles Einkaufen per Drag-and-Drop und Suchen auf eBay in ihre eigenen Plattformen integrieren. Wikibuy nutzt diese API, um eine neue „eBay-Suchfunktion“ für seine mobile App zu entwickeln, die die Distributed-Commerce-Strategie, die den Kern unseres Open-Marketplace-Modells bildet, weiter vorantreibt.

„Wir freuen uns, einer der Ersten zu sein, die Zugang zu eBay’s Image Search API haben, um die neuesten Tools der Bildverarbeitungstechnologie zu nutzen und unseren Kunden neue Wege zum Einkaufen zu eröffnen“, sagt Kyle Schumacher, Head of Partnerships bei Wikibuy, unserem Startpartner für die Image Search API. „Diese Funktion erleichtert es unseren Kunden, das Gesuchte zu finden – mit Bildern statt mit Worten.“

Darüber hinaus stellen wir unseren Entwicklern weitere APIs zur Verfügung, um sie bei der Erweiterung und Stärkung ihres Angebots zu unterstützen:

Machine Translation API – Da wir wissen, wie schwierig es ist, eine lokalisierte Website für China zu erstellen, bieten wir Entwicklern Zugriff auf den maschinellen Übersetzungsservice von eBay, der den Titel und die Beschreibung von Artikeln unterstützt, sowie auf Mandarin-zu-Englisch-Übersetzungen für Suchanfragen. Dies ist die erste Möglichkeit in unserer neuen Machine Translation API, und wir planen, in Zukunft auf andere Sprachen und Kontexte auszudehnen.
Feed-Plattform für Buy-APIs – Diese wichtige neue Funktion in unserer Buy-API ermöglicht es autorisierten Entwicklern, eBay-Inventare zu kuratieren, zu spiegeln und zu bearbeiten. Unsere Entwickler können jetzt Millionen von eBay-Artikeln auf ihrer Website speichern und synchronisieren und bleiben mit diesen Angeboten auf dem Laufenden, wenn sie sich bei eBay ändern.
Steigerung unserer Entwicklerstrategie zur Förderung unseres Geschäfts

Durch unsere APIs spielt unser Entwickler-Ökosystem eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung und Bereitstellung der besten Erfahrungen für unsere Käufer und Verkäufer. Als Teil davon waren wir auf einer Reise, um unsere API-Angebote zu verbessern.

Im vergangenen Jahr sind wir der OpenAPI-Initiative der Linux Foundation beigetreten, um unser Engagement für die Entwicklergemeinde zu fördern und die Effizienz und Produktivität der Entwickler zu steigern. Jetzt stellt eBay OpenAPI-Spezifikationen für alle unsere RESTful Public APIs zur Verfügung. Mit OpenAPI können Entwickler innerhalb weniger Minuten einen eBay OpenAPI-Vertrag herunterladen, Code generieren und eine eBay-API erfolgreich aufrufen.

„Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit eBay fortzusetzen. Ihr Engagement für die neueste Version der OpenAPI-Spezifikation ist ein weiteres Beispiel dafür, wie sich die OAS zum defacto-Standard im API-Design entwickelt hat“, sagt Ole Lensmar, Vorsitzender der OpenAPI Initiative Business Governing Chair. „Die gesamte OpenAPI-Community profitiert davon, wenn innovative Unternehmen wie eBay ihre Marke auf Open-Source-Standards aufbauen und die Effizienz wieder in die Entwicklung der Spezifikation einbringen.

Verwendung von Updates und einem neuen Satz von APIs

In den letzten zwei Jahren haben wir daran gearbeitet, unsere API-Plattform zu modernisieren und unser eBay Developers Program zu pflegen.

„Der Erfolg von eBay hängt von unseren talentierten Entwicklern ab, die qualitativ hochwertige Anwendungen für den Kauf und Verkauf entwickeln“, sagt Gail Frederick, GM von eBay Portland und VP, Developer Ecosystem.

Um unsere Verpflichtung, unseren Käufern und Verkäufern innovative Erfahrungen zu bieten, zu fördern, haben wir neue und aktualisierte APIs und eine erweiterte Entwicklerstrategie entwickelt.

Buy APIs – Im vergangenen Jahr haben wir die Verfügbarkeit von Buy APIs für den US-Markt angekündigt. Um sicherzustellen, dass mehr Entwickler Zugriff auf unsere Buy-APIs haben, stellen wir heute alle unsere Buy-APIs (Feed, Search, Item, Checkout, Order und Marketing) in den USA, Großbritannien und Deutschland zur Verfügung. Noch mehr Geografien folgen in Kürze.
Inventar-API – Entwickler können nun alle Angebote eines Verkäufers auf einmal in das Inventar-Modell migrieren, anstatt sie in kleinen Chargen zu migrieren. Wir haben auch Massenendpunkte für alle Einheiten hinzugefügt, damit Entwickler große Verkäufer effizient bedienen können.
Handels-API – Entwickler können nun Variationen aus MSKU-Listen mit Transaktionen entfernen. Dies hilft Verkäufern sicherzustellen, dass die Angebote mit unserer produktbasierten Einkaufserfahrung übereinstimmen, indem Produkte aus dem eBay-Katalog in die Variation aufgenommen werden. Verkäufer können nun auch sekundäre Kategorien, beste Angebote und Wohltätigkeitsorganisationen aus ihren bestehenden Angeboten entfernen.
Fulfillment API – Diese API ist jetzt in acht weiteren Gebieten verfügbar

(Quelle: Pressemitteilung ebay.com& übersetzt mit deepl.com)