Händler sollten die Rahmenbedingungen kennen um ihre Produkte auf den verschiedenen Kanälen optimal zu präsentieren. Ostern, Valentinstag, Nikolaus oder Karneval sind Momente durch die Ereignis indizierte Umsätze generiert werden. Hier erfahrt ihr einige Daten und Fakten zum anstehenden Osterfest.

Dieses Jahr werdet ihr wohl nichts mehr umsetzen können, aber es stehen ja noch eine Menge besonderer Momente dieses Jahr an. Kennt ihr das Einkaufsverhalten? Habt ihr genug Werkzeuge ‚an Bord‘ um diese besonderen Momente zu zelebrieren? Das sind wichtige Fragen, die ihr euch stellen solltet. Aber zunächst einmal ein paar ‚Basics‘ zum Osterfest:

Umfrage Ergebnis: Das passiert an Ostern

Das wird verschenkt

Für 34 Prozent der Teilnehmer einer gemeinsamen Umfrage von Statista mit dem Meinungsforschungsinstitut YouGov steht die Familienfeier im Vordergrund, gefolgt von Schokolade oder Ostergeschenke verschenken. Dabei geben die meisten bis zu 10 Euro aus.

Nice to know

Auch die Anti-Brauchtum-Fraktion ist nicht klein. Gottesdienst oder Kirchenbesuch ist übrigens nur für elf Prozent ein zu pflegender Brauch zu Ostern. 26 Prozent geben an, gar keine Bräuche zu pflegen.

(Quelle: Statista & YouGov |Pixabay)