Einmal im Monat werfe ich einen Blick auf die Facebook Gruppen Insights. Seit Einführung dieser KPI haben Gruppen Administratoren erstmals die Möglichkeit die Aktivität ihrer Gruppe zu tracken und zu reporten. Leider gibt es aber nur sehr wenige Gruppen die ihre Insights veröffentlichen. Daher ist ein vergleich oder eine Bewertung der Zahlen kaum möglich. Schade.

Mitgliederwachstum

Beliebteste Beiträge & Interaktionen mit diesen

Abgegebene Kommentare der letzten 28 Tage und aktive Mitglieder

Die aktivsten Mitglieder

Die beliebtesten Beiträge

Und das sind die beliebtesten Tage

Fazit

Facebook-Gruppen können ein großartiges Marketing-Instrument auch für euer Business sein. Gruppenbeiträge erscheinen sehr prominent im News-Feed der Nutzer. Und das Engagement ist fantastisch. Habt ihr für euer Business schon einmal daran gedacht eine eigene Facebook-Gruppe zu öffnen?