Wenn ihr wissen wollt warum die Chinesen besser sind als wir, zieht euch dieses Video rein. Mitunter sind es ja solche ‘Leuchttürme’ die verdeutlichen wie langsam und underperformed wir uns innovieren und digitalisieren. Nehmt euch die knapp 2 Minuten Zeit und vergleicht einmal Video vs. Realität im deutschen Handel. Schaut auch einmal auf die Details.

Der Einsatz von mobilen Payment und Bestell-Lösungen, Roboter noch und nöcher. Es ist so beeindruckend in welcher Geschwindigkeit  die Industrie und ganz vorne Alibaba Verbrauchern neue Konzepte vorstellt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dagegen wirkt selbst ein Amazon-Go Konzept bereits antiquiert. Aber woran liegt es, dass wir so konservativ sind? Welche Ängste werden mit Innovation bedient? Was meint ihr?