Völlig unerwartet, überraschend und krass innovativ präsentiert die Metro-Tochter real.- in einigen Flächenmärkten ihre revolutionäre Digitalstrategie.

So stellt sich real.- den Connected Commerce vor

real-hitmeister

Die fast 1.5 Jahre warten haben sich gelohnt

Wer hätte diesen mutigen und konsequenten Schritt erwartet. Das nenne ich einmal Killer-Commerce. Unfassbar konsequent und evolutionär, wie real.- Digital den Onlinehandel in die Fläche bringt. Das ist Mut zur Disruption.

Endlich trägt der Zusammenschluss von Hitmeister & real Früchte

Das real.- Digital-Team hat ganze Arbeit geleistet, ein skalierbares Konzept auf die Beine zu stellen. Ich bin gespannt, wann real.- erstmals Zahlen veröffentlicht. Welche Conversion Rate wohl dieses furiose Display hat?

Beste Wahrnehmung dieses Adds

Eigene Messungen haben ergeben, dass sich über 77% der Konsumenten vornehmen, häufiger nach ihrem Einkauf auf real.de weiterzushoppen.

Eine selbst durchgeführte Erhebung bei 100 Kunden im Südwestpfälzischen Homburg ergab, dass über 98% der Befragten in der Lage waren, sich an die URL zu erinnern.

89% der teilnehmenden Kunden wollten häufiger den Shop von real.- besuchen.

Und 86,76% bewerteten das Display mit 5 Sternen, also der bestmöglichen Bewertung.

Skalieren wenn’s läuft

Nachdem die Metro ja in verschiedenen digitalen Projekten kläglich versagte – ihr erinnert euch an Emmas-Enkel –, zeigt der Konzern bereits das 2. Mal in Folge, dass er nun den E-Commerce quasi inhaliert hat. Kürzlich erst der sehr smarte Move bei redcoon – ich berichtete hier davon – und aktuell dieser fantastisch Kick-off der real.- Digital-Kampagne. Atemberaubend.

Olaf Koch, läuft bei dir! Vong daher: Rock das mal.

*Das ist Satire