von Jochen Krisch, erschienen auf excitingcommerce.de

Es gibt Dinge im Online-Handel, die momentan nur Amazon kann. So veranstaltet Amazon diese Woche seine erste „Voice Shopping Week“ („Alexa, what are your deals?“):

amazonvoiceshopping

Wie sich Amazon das Shoppen mit Alexa vorstellt, gibts im zugehörigen Video zu sehen. Und natürlich auch, wofür sich Alexa sonst noch nutzen lässt.

Amazon ist der erste E-Commerce-Anbieter, der sich von der Screenfixiertheit der Branche löst, und von den Dash Buttons bis hin zum Echo den Spielraum für alternative Shopping-Möglichkeiten auslotet („Warum Amazon auf Smart Devices wie Echo oder Dash setzt“).

 

Jochen Krisch ist einer der profiliertesten Branchenexperten für E-Commerce. Er ist seit 2012 Mitglied im E-Commerce-Beirat der Internetworld Business und wurde 2013 von den Lesern der t3n zum wichtigsten Kopf im E-Commerce gewählt.