Wie ich aus sicherer Quelle erfahren habe, eröffnet Amazon in Berlin, am 11.06.2015, ein weiteres sehr großes Büro. Vermutlich wird dort der Customer Service von Amazon Payments untergebracht.

Amazon betreibt bereits seit 2011 in der Karl-Liebknecht-Straße ein über 8000qm² großes Büro und hat dort Bereiche des Kundendienstes untergebracht.

Weiterhin wurde mir berichtet, dass Amazon hierzu aggressiv bei eBay Mitarbeiter aus dem Kunden-Service abwirbt. Ein ehemaliger Team-Leiter vom eBay Customer Support soll bereits durch Amazon erfolgreich eingestellt worden sein.

Auf dem Amazon eigenen Stellenmarkt ist jedoch noch nichts erkennbar. Hier geht zum Stellenmarkt. Hier, für Interessierte, einmal der Facebook-Link zu Inside Amazon.

An dieser Stelle ein Tipp: Wir wissen möchte wo Amazon was in Deutschland mach, soll einmal hier schauen. Sehr schön sind alle Standorte mit deren Aufgaben erklärt.

Die Einladungen für die Eröffnungs-Party am 11.06.2015 sind bereits verschickt. Ich habe keine bekommen.

Mag Amazon mich nicht?