Anja Janotto von W&V hat einen sehr schönen kurzen Artikel über die ebay Kleinanzeigen Kampagne geschrieben. Die Spots wurden von der Agentur Dojo realisiert.

Ebay Kleinanzeigen: Helden des Scheiterns

München, Hamburg, Düsseldorf – es ist ja fast egal, in welcher Metropole man sein Lager aufschlagen will. Überall ist der Wohnraum knapp, überall überteuert. Da muss man schon mal zu kreativen Überredungsmethoden greifen. So wie die verzweifelte Mutter, die einen Seuchenangriff simuliert, um einen Vormieter aus der Wohnung zu ekeln. Das muss nicht klappen. Wenn man ehrlich ist, das kann es auch gar nicht –  bei dem gehobenen Dilettantismus, den Mutter und Tochter an den Tag legen. Aber man kann’s in seiner Verzweiflung ja trotzdem mal versuchen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden