Amazon stellt seinen erste eigenen Whisky vor. Amazon erobert die Welt, und seine nächste Eroberung ist der High-End Whisk(e)y.

Der Online-Einzelhandelsriese veröffentlichte seinen ersten exklusiven Single Malt Whisky, einen 19-jährigen Bowmore, der ausschließlich in Rotweinbarriques aus der Bordeauxer Chateau Lagrange reift und in Großbritannien, Deutschland, Spanien, Italien, Frankreich und Japan erhältlich ist, berichtet Forbes.

Laut ScotchWhiskey.com wurden nur 4.500 Flaschen des Bowmore Scotch freigegeben. Die 700-Milliliter-Flasche mit fast 49 Prozent Alkohol-Gehalt wird für 129 Pfund auf Amazon und durch Amazon verkauft. Sowohl Bowmore als auch Legrange gehören dem Spirituosenriesen Suntory.

David Turner, Manager der Bowmore Destillerie, sagte, dies sei das erste Mal, dass die Destillerie einen Whisky dieses Alters und dieser Reife anbietet.

Dies ist zwar auch die erste exklusive Amazon Whisky-Veröffentlichung, aber es ist nicht das erste Mal, dass Amazon seine Krallen in Scotch getaucht hat. Der E-Commerce-Gigant ist auch der wichtigste Online-Händler für die Johnnie Walker Game of Thrones Mischung, berichtet Forbes.

Wird Amazon damit beginnen, seine eigenen Spirituosen zu brennen? Nur die Zeit und unsere Sucht nach Bequemlichkeit werden es zeigen.

(Mit Material von vinepair.com)