DiMaBay ist Deutschlands größter vom Inhaber geführter Paketbeilagendienstleister, mit Sitz in Berlin und Bayern. Bei über 7000 Versandpartnern werden über 20 Millionen Sendungen im Monat mit Paketbeilagen gefüllt.

Was war los? Ich erhielt Ende vergangenen Jahres von einem bayerischen Versender für Bootszubehör die Nachricht, dass er seit 2 Jahren keine Gutschriftauszahlungen mehr von DiMaBay erhalten hat. Noch bevor ich mich selbst mit DiMaBay in Verbindung gesetzt hatte, erhielt der Händler bereits die Nachricht, dass alle Gutschriften sofort ausgezahlt werden. Bei der internen Kontrolle von DiMaBay, entdeckten sie sogar noch 3 weitere Gutschriften, die nicht ausgezahlt waren.

Als ich diese Nachricht erhielt, klingelten bei mir sofort alle Alarmglocken. Wir erinnern uns noch alle an die Pleite von Affiliprint. Daher nahm ich sofort Kontakt mit DiMaBay auf.

Martin Ehrentreich, Gründer und Geschäftsführer von DiMaBay, reagierte sofort und erklärte den Grund, warum es zu diesem Fehler gekommen ist. Durch den Umzug von Bayreuth nach Berlin und der starken Expansion, klappten einfach einige Prozesse bei DiMaBay nicht mehr optimal. Das ist in meinen Augen eine ehrliche Antwort, die auch nicht weiter kommentiert werden muss. So etwas sollte normalerweise nicht passieren, aber wie das Leben einmal so spielt: in der Realität geht halt auch mal etwas schief.

Erzählen kann man mir sehr viel, wenn der Tag lang ist, daher bat ich Martin Ehrentreich, mir ein paar Referenzkunden zu nennen, mit denen ich mich einmal unterhalten kann. Unisono bestätigten mir alle antwortenden Kunden, dass DiMaBay einwandfrei funktioniere. Das hat mich sehr gefreut zu hören, da ich einige Händler persönlich kenne, wie zum Beispiel Antonio Legato von about-tea.de. Deshalb waren die Berichte für mich nun auch absolut glaubwürdig.

Fazit

Mit DiMaBay ist nicht nur alles okay, ich kann diesen Dienstleister auch ganz offen jedem empfehlen. Wer also an Paketbeilagen interessiert ist und sich noch ein wenig dazuverdienen möchte, dem lege ich nahe, sich auch einmal ein Angebot von DiMaBay einzuholen.