von Jochen Krisch, erschienen auf excitingcommerce.de

Es gibt Dinge im Online-Handel, die momentan nur Amazon kann. So veranstaltet Amazon diese Woche seine erste „Voice Shopping Week“ („Alexa, what are your deals?“):

amazonvoiceshopping

Wie sich Amazon das Shoppen mit Alexa vorstellt, gibts im zugehörigen Video zu sehen. Und natürlich auch, wofür sich Alexa sonst noch nutzen lässt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Amazon ist der erste E-Commerce-Anbieter, der sich von der Screenfixiertheit der Branche löst, und von den Dash Buttons bis hin zum Echo den Spielraum für alternative Shopping-Möglichkeiten auslotet („Warum Amazon auf Smart Devices wie Echo oder Dash setzt“).

 

Jochen Krisch ist einer der profiliertesten Branchenexperten für E-Commerce. Er ist seit 2012 Mitglied im E-Commerce-Beirat der Internetworld Business und wurde 2013 von den Lesern der t3n zum wichtigsten Kopf im E-Commerce gewählt.