eBay Shops des Jahres 2004

Die eBay-Mitglieder haben gewählt: Die Gewinner des eBay Shop Wettbewerbs 2004 wurden am 15. Oktober im Rahmen der eBay University in Bonn prämiert. Auf Platz eins in der Disziplin "Bestes Design" landete der "G-Store04". Der eBay Shop "World of Children" erhielt die Auszeichnung für das "Beste Shopping-Erlebnis". Bis Juli 2005 dürfen sie ihr virtuelles Geschäft mit dem Gewinner-Logo dekorieren. Zudem erhalten die Betreiber ein attraktives eBay-Werbepaket für ihren Shop im Wert von je 2.000 Euro oder 1.500 Euro in bar.

Die Gewinner

Giovanni La Torre, der 30-jährige Betreiber von "G-Store04", bietet in seinem eBay Shop originelle Outfits von bekannten und talentierten Jungdesignern an. Als eBay-Händler präsentiert der Italiener aus Karlsruhe seine Artikel in einem individuell designten Shop, passend zu den angebotenen Produkten. "Bis vor einem Jahr habe ich vor allem gekellnert. Alles, was ich für die Gestaltung des Shops brauchte, habe ich mir selbst beigebracht. Aber ich würde gerne mehr über Design lernen", so La Torre.

Hinter "World-of-Children" steht die enricon GmbH. Das Versandhandelsunternehmen agiert bei eBay als PowerSeller und verfolgt nach eigenen Angaben die höchsten Qualitätsansprüche in allen Aspekten des eBay-Handels. In ihrem eBay Shop finden Käufer alles rund um das Thema Baby und Kind. enricon Geschäftsführer Constantin von Braun betont: "Der Shop-Wettbewerb ist eine schöne Möglichkeit zu zeigen, dass man bei eBay nicht allein über den Preis, sondern auch über die Qualität erfolgreich sein kann." Und André Wehrhahn, der als Web Developer bei enricon für das Shopping-Erlebnis zuständig ist, ergänzt: "Die eBay Shops ermöglichen es Einsteigern, schnell und einfach einen Shop einzurichten. Aber für die, die sich an der Kür versuchen wollen, bleibt auch noch genug kreativer Spielraum".

An dem Wettbewerb des weltweiten Online-Marktplatzes eBay (www.ebay.de) hatten sich insgesamt mehr als 900 Shop-Betreiber beteiligt. Eine achtköpfige Jury aus Grafik- und e-Commerce-Experten hat unter den Bewerbern zehn eBay Shops für die engere Wahl nominiert. Über diese konnten die eBay-Mitglieder dann im Internet abstimmen. Informationen zum Wettbwerb unter
http://pages.ebay.de/storefronts/bestinstores.html

Axel Gronen
19.10.2004

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

© 2004 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 19.10.04.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo