Bombendrohung gegen eBay

Nach einer anonymen Bombendrohung gegen die Deutschlandzentrale von eBay ist am Freitagnachmittag die Firmenrepräsentanz im Europarc Dreilinden in Kleinmachnow zeitweilig geräumt worden. Das bestätigte der Lagedienst des Polizeipräsidiums Potsdam. Es habe sich rasch herausgestellt, dass sich der Anrufer einen üblen Scherz erlaubt hat, hieß es. Die Polizei sei mit zwei Einsatzwagen vor Ort gewesen, der Einsatz sei nach etwa einer Stunde beendet gewesen. Nach Informationen der Berliner Zeitung soll der anonyme Anrufer mit dem eBay-Kundensupport in Streit geraten sein. Als die Auseinandersetzung eskaliert sei, habe der Kunde gedroht, die eBay-Gebäude in die Luft zu sprengen. Der Geschäftsführer habe darauf alle Gebäude vorsorglich räumen lassen und die Polizei informiert.

Betroffen gewesen seien den Informationen zu Folge rund 600 Mitarbeiter. Sie hielten sich nach Polizeiangaben etwa 45 Minuten außerhalb der Gebäude auf, während die Polizei innen die Sicherheit überprüfte. Die Hintergründe der Drohung ließen sich nach Auskunft des Polizeisprechers bislang nicht klären. Es werde nun versucht, den Anrufer ausfindig zu machen.

Axel Gronen
26.09.2004

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

© 2004 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 26.09.04.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo