Probleme in Foren und bei Mails

Derzeit gibt es in eBays Diskussionsforen massive technische Probleme:

Es wurden Hunderte von Beiträgen gelöscht. Dabei waren natürlich auch eBay-kritische Beiträge, so dass einige Leser den Verdacht äußerten, hier würde von eBay zensiert. Daran glaube ich nicht, hier liegen wohl ganz einfach technische Probleme vor - immerhin waren auch massenhaft völlig harmlose Äußerungen betroffen.

Außerdem passiert es immer wieder, dass man beim Posten diese Fehlermeldung bekommt:

Community Forum Fehler

Inzwischen hat eBay eine Meldung dazu online gestellt:

Forenprobleme

Ein weiteres Problem betrifft (mal wieder) den Versand von Mails: Mails an Accounts bei GMX und web.de kommen verzögert an, manchmal dauert die Zustellung von eBay-Mails über 10 Stunden. Ursache dürften hier überlastete Mailserver bei GMX und web.de sein: Da kommen nämlich Fehlermeldungen von den eBay-Servern, die also offensichtlich korrekt arbeiten.

Massive Probleme gibt es bei der Zustellung von Mails an Accounts beim Internetprovider GINKO, dazu findet man aber beim Heise News-Ticker die Erklärung.

ag20031010, 20031012

© 2003 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 12.10.03.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.