Geige bei eBay wieder gefunden

Ein 32-jähriger Mann aus Hamburg ist am 25. August 2005 Opfer eines Einbruchs geworden, bei dem unter anderem eine wertvolle Geige entwendet worden war. Als der Geschädigte sich bei eBay umschaute, erkannte er seine Geige und gab Gebote ab. Gestern ersteigerte er sein Eigentum, die Geige hat nach seinen Angaben einen Wert von 10.000 Euro, für 256 Euro zurück.

Er wendete sich an das zuständige Polizeirevier und gemeinsam mit einer Streifenwagenbesatzung suchte er den Verkäufer in Hamburg-Schnelsen auf. Dieser gab an, dass er Inhaber eines Antiquitätengeschäftes sei und einer seiner Mitarbeiter die Geige für 30 Euro angekauft habe.

Dem Eigentümer wurde die Geige ausgehändigt, die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Axel Gronen Juni 2005aXel Gronen
Köln, 30.08.2005

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

Meldungen 1. Quartal 2005     Meldungen 4. Quartal 2004     Meldungen 3. Quartal 2004
Meldungen 2. Quartal 2004     Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2002 und 2003

© 2005 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 30.08.05.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo